Lange Nacht der Kirchen

You are currently viewing Lange Nacht der Kirchen

Österreichweit findet am 2. Juni 2023 in vielen Pfarren die Lange Nacht der Kirchen statt.

Sei dabei, wenn sich am Sulzberg alles um FRIEDE. dreht und freue dich auf folgende Programmpunkte:

Friede.Weg
frei zugänglich ab 16.00 Uhr
„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Friede ist der Weg.“, so ein Zitat von Mahatma Gandhi. Wir laden dich ein, zu einem Weg der ganz besonderen Art, der alle Sinne anspricht und dich neu bewusstwerden lässt, was Friede für dich bedeutet und welche konkreten Schritte des Friedens du gehen möchtest.

Friede.Heil
Beginn 16.00 Uhr
Ein Zuspruch, eine Berührung und Heilung kann geschehen und innerer Friede und Gelassenheit mit meiner Situation kann wachsen. Im Sakrament der Krankensalbung werden wir mit Chrisam, dem Öl der Könige und Propheten gesalbt. Im Vertrauen auf diese heilende Kraft, dürfen wir gestärkt durch Zeiten der Krankheit und persönlicher Herausforderung gehen.

Friede.Kunst
frei zugänglich ab 16.45 Uhr
Ein wesentlicher Bestandteil unserer Kirchengebäude ist Kunst. Kunst zum Thema Friede von Kindern, Erwachsenen und geflüchteten Menschen geschaffen, wird bei der Langen Nacht der Kirche zu bewundern sein.

Friede.Musik
Beginn Kirchenkonzert 20.00 Uhr
Musik verbindet. Musik überwindet. Musik berührt und verändert. Musikantinnen und Musikanten des Bürgermusikvereins Sulzberg und der Jugendchor God`s Diamonds haben sich mit dem Thema Friede.Musik auseinandergesetzt und überraschen mit klangvollen Musikstücken, ausgesuchten Texten und besonderen Liedern in der Pfarrkirche Sulzberg.

Friede.Gemeinschaft
Im Anschluss an Friede.Musik
In Gemeinschaft Mahl halten – eine uraltes Erkennungsmerkmal des Christentums. Immer wieder lesen wir davon in der Bibel. Mit heimischen Speisen und traditionellen Gerichten von nach Sulzberg geflüchteten Menschen lassen wir die Lange Nacht der Kirche 2023 gemeinsam ausklingen.

Auf eine besondere, gemeinsame Lange Nacht der Kirchen am Sulzberg freut sich
der Pfarrgemeinderat Sulzberg.