Kinderkirche „Gott sei Dank“

You are currently viewing Kinderkirche „Gott sei Dank“

Bei der Kinderkirche am 15. Jänner 2023 hatten wir Besuch von Gustl und Leo. Die zwei waren auf der Suche nach Antworten auf die Frage, warum denn immer „Gott sei Dank“ gesagt wird, wenn was Gutes passiert.

So wurden zuerst die Erwachsenen, sowie die Kinder befragt, ob sie denn wüssten was es mit diesem „Gott sei Dank“ auf sich hat. Und so lernten sie im Laufe der Kinderkirche, dass wir mit allem zu Gott kommen dürfen – mit Sorgen und Bitten und eben auch mit einem Danke für schöne Dinge und Erlebnisse. Jede Familie durfte ein „Gott sei Dank“ – Glas mit nach Hause nehmen. Dieses darf nun über das Jahr mit lauter Erinnerungen, für die wir dankbar sind, befüllt werden. Am Ende des Jahres sehen wir dann, wie voll es ist – ein Zeichen, wie gut es uns geht und dass wir ganz viele schöne Dinge erleben dürfen. GOTT SEI DANK!

Bilder und Text - Johanna Steurer