‚Ja, ich bin bereit für den Mini-Dienst‘

‚Ja, ich bin bereit für den Mini-Dienst‘

Wir freuen uns, dass am Sonntag, 4. Oktober 8 Mädchen und 3 Buben nach ihrem ‚Probejahr‘ JA zum Ministrantendienst gesagt haben. Ihre Begeisterung ist ansteckend. ‚Ministrieren ist cool, macht Spaß, ich kann Gott näher sein, wenn ich bei der Kommunion am Altar stehe erinnert mich das an die Erstkommunion, Ministrantin wollte ich schon immer werden‘, das sind auch für uns motivierende Aussagen. Unsere ’neuen‘ Minis gestalten mit, sie bringen sich ein, beim Singen, beim Spielen ihrer Instrumente, bei der szenischen Darstellung des Heiligen Franziskus, beim Lesen – es ist eine Freude mit euch!

Begrüßen durften wir an diesem Sonntag ganz herzlich unseren neuen Vikar Ioan Sandor. Schön, dass du bei uns bist und mit uns den Weg des Glaubens, des gemeinsamen Feierns, der Liebe Gottes gehst. Danke für deine ermutigenden Worte! Wir wünschen dir, dass du dich bei uns wohl fühlst und wir gemeinsam am Reich Gottes bauen.
Ioan ist für ein Jahr dem Pfarrverband Langen-Sulzberg-Thal zugeteilt. 

Print Friendly, PDF & Email