You are currently viewing Ite, missa est

Ite, missa est

Geht, ihr seid gesandt!
Im Evangelium vom Sonntag, 3. Juli hören wir, dass Jesus weitere 72 Jünger aussendet. Im Alten Testament zählte man 72 Völker – zu allen Völkern sendet Jesus Jünger aus. ‚Nehmt keinen Geldbeutel mit, keine Vorratstasche und keine Schuhe!‘, so die Anweisung Jesu.
Pfr. Peter und mutige Jugendliche haben sich auf diese Aussendung Jesu eingelassen, sie machten sich auf den Weg. 

  • Ich bin ausgesandt. Ich bin eine Arbeiterin Jesu. Seine Botschaft erfüllt mich und ich kann Glauben säen.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann ministrieren, mich in der Kirche einbringen, meine Talente zum Leuchten bringen.
  • Ich bin ein ausgesandt. Ich bringe Frieden, wenn ich ein Lächeln verschenke, wenn ich die Hand zur Versöhnung reiche.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann andere anstecken und für Jesu Botschaft begeistern.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann meine Augen öffnen und anderen helfen.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann teilen mit Menschen in Not.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann mich einsetzen für die Schöpfung, für die Wunder dieser Erde.
  • Ich bin ausgesandt. Ich kann das Reich Gottes spürbar machen, wenn ich meinen Mitmenschen mit Herzlichkeit und Liebe begegne.

Danke dem Chor St. Laurentius, den Kindern und Jugendlichen für eure musikalische Gestaltung. 

Print Friendly, PDF & Email