ICH FREUE MICH

You are currently viewing ICH FREUE MICH

Mit Freude feierten wir die Kinderkirche im April 2023!

Es gab ja auch einen großen Grund zur Freude – Jesus ist auferstanden!
Er hat durch Gott eine wundervolle Veränderung gemacht und auch wir haben es im Leben immer wieder mit Veränderungen zu tun.

Um dies zu verbildlichen, durften die Kinder bei der Mitmach-Geschichte erleben, wie eine Raupe zum Schmetterling wird. Wie durch Gott dieses Wunder geschieht. Auch wenn die Raupe vielleicht unsicher ist und nicht weiß, was sein wird wenn sie aus dem Kokon schlüpft, so kann sie sich danach riesig freuen, dass sie ein wunderschöner Schmetterling geworden ist.

Und so können auch wir Veränderungen mit Gott an unserer Seite wagen und uns dann umso mehr freuen, wenn wir sehen, dass alles gut ist oder sogar noch schöner als erwartet!

Natürlich durfte auch eine kleine Bastelei nicht fehlen und so wurde aus jeder Pfeifenputzer-Raupe zum Schluss ein wunderschöner Schmetterling.

Wir freuen uns auf die nächste Kinderkirche mit euch am 21. Mai2023 um 9.30 Uhr!
Das Kinderkirche Team

Text: Johanna Steurer