Ich bin frei …

Ich bin frei …

Barbara Maurer hat uns einen Text von Wolfram Nilles Pastor, der Regiogemeinde Riehen (CH)  zukommen lassen, den wir gerne mit euch teilen. 

Ich bin frei. 
Ja, das bin ich wirklich
Durch dich bin ich nicht mehr länger an den Maßstab dieser Welt gebunden,
denn meine Hoffnung und Identität habe ich allein in dir gefunden.

Ich bin frei von aller Angst, weil ich durch deine große Gnade den höchsten aller Namen als Licht in meinem Leben tragen darf.
Nicht mehr länger ist es wichtig, was die Welt über mich denkt oder sagt, weil ich dein Kind bin.
Ich bin frei von jeder Lüge, frei von aller Schuld, frei von meinem Gestern.

Ja, ich bin frei durch deine Liebe.
Deine Größe regiert, die das Böse gefangen hält und so selbst der Tod all seine Macht verliert.
Darum will ich danken mit endloser Freude.
groß sind deine Werke und größer deine Liebe.

Jeus, deine Freiheit hat mich befreit

(Wolfram Nilles)

Print Friendly, PDF & Email