Herz Jesu – ein Auftrag an uns alle

You are currently viewing Herz Jesu – ein Auftrag an uns alle

Unsere Kinder der 1. und 3. Klasse Volkschule besuchten in unserer Kirche die Herz-Jesu-Statue. Ihre Gedanken haben sie in den Gottesdienst am Freitag, 24. Juni eingebracht. Es ist immer wieder bereichernd, wenn ihr euch einbringt, wenn ihr mitsingt und mitgestaltet.

Die Herz-Jesu-Statue ist wunderschön. Der Heiligenschein – das goldene Herz mit dem Kreuz – seine Hand, die er uns entgegenstreckt – die Figur ist ‚voll cool‘.

• Du hast deinen Jüngern und uns dein Herz geschenkt, weil du Brot geteilt hast.
  • Jesus, du bist ein guter Mensch. Du hast so viel Gutes getan.
  • Jesus deine Hand hat geheilt, dein Herz war heilig.
  • Jesus, wenn ich für dich bete, dann wird mir warm.
  • Jesus, du bist auf die Erde gekommen, das ist ein Wunder.
  • Jesus, dein Herz brennt für Gott.
  • Du hast seine Botschaft neu in unsere Welt gebracht.
  • Jesus, du hast für uns gebetet und deine Jünger das ‚Vater unser‘ gelehrt, dass wir auf der ganzen Erde beten.
  • Jesus, dein Herz brennt für die Taufe aller Kinder.
  • Jesus du hast dich durch das Kreuz in unserer Welt verankert.
  • Jesus, du hast dein Herz den kranken Menschen geschenkt.
  • Jesu Herz es brennt. Du hast mit deiner Hand Superkräfte.
  • Jesus, dein Herz brennt für uns. Du hast uns Liebe geschenkt.
  • Jesus danke, dass du uns die Sonne, den Mond und die Sterne, die ganze Natur ans Herz gelegt hast.
  • Jesus, du hast für mich dein Herz gegeben, dafür danke ich dir.

Jesus du hast ein ‚goldenes‘ Herz.
Auch unser Herz kann leuchten, wenn wir Gutes tun. Unser Herz kann ‚golden‘ leuchten, wenn wir …. andere lieben, Freundschaft schließen, Frieden stiften, helfen, teilen, schenken, …. Du und ich – wir sind eingeladen dem Herzen Jesus zu folgen!