„Hab Mut – trag Hut“ Pfarrkränzle 2024

You are currently viewing „Hab Mut – trag Hut“ Pfarrkränzle 2024

Das Pfarrkränzle war viele Jahre Fixpunkt im Pfarrkalender. Nach 5 Jahren Pause durften wir es heuer wieder aufleben lassen. Ein unterhaltsamer, lustiger und kulinarisch vielseitiger Abend für unsere Ehrenamtlichen soll es werden. So war der Grundgedanke des Pfarrkränzleteam´s und schon bald wurde zum Pfarrkränzle am Faschingssamstag unter dem Motto „hab Mut – trag Hut“ eingeladen. Ungefähr 150 Personen folgten der Einladung und überraschten uns mit wunderschönen, kreativen, einzigartigen und originellen Hutkreationen.

Eine wunderbare Vielfalt an verschiedenen Vorspeisen, Geschnetzeltes mit Spätzle und Gemüse und zum Nachtisch eine vielfältige Kuchenauswahl erwartete unsere Gäste am Buffet. Rita und Katharina Fink, Roland und Cyril Schmuck legten sich für uns so richtig ins Zeug und wurden mit zufriedenen Gästen belohnt. Ein herzliches Dankeschön für eure Bereitschaft, uns kulinarisch zu unterstützen. Helene, Heike, Marion und Walter haben den Service übernommen und unseren Gästen nahezu jeden Wunsch erfüllt – Danke.

Prinz Daniel I. und Prinzessin Janine I. haben mit der Garde Sulzberg das Pfarrkränzle 2024 schwungvoll eröffnet. Musikant Mario aus Alberschwende unterhielt mit wunderbarer Tanzmusik. Dazwischen boten verschiedene Teams unserer Pfarre sehr kreative Einlagen zum Besten.

Der PGR überlegte sich verschiedene Hutaufgaben, die im Laufe des Abends erledigt werden mussten. Die Siegerin Keck Ingrid wurde mit dem 1. Sulzberger Pfarrhut belohnt. Die Zweitplatzierte Forster Julia freute sich über Pfarrwein und Feurle Maria auf dem 3. Platz gewann einen großen Frühstückszopf.

Die Damen vom Besuchsdienst kreierten sehr originelle Hüte. Bei der Modenschau präsentierten sie diese sehr gekonnt und stellten sie perfekt in Szene. Klaus erklärte uns die Vorzüge der einzelnen Modelle.

Auch unser Kirchenchor St. Laurentius stellte bei ihrer Darbietung den Hut in den Mittelpunkt. Es wurde gesungen, geklatscht, gedichtet und getanzt.

Dass es unser Pfarrkirchenrat faustdick unter´m Hut hat, das hat Christoph bewiesen. Er begeisterte mit einer Witzeserie, die an die Künste eines Comedian´s heranreicht.

Das Team Kinderkirche überlegte sich ein sehr originelles Bingo, welches von den Kindern im Vorfeld auf Video aufgenommen wurde. Die Gewinner Herburger Franz, Fehr Melitta, Keck Ingrid und Schwärzler Edith freuten sich über Kinderschokolade.

Unsere Minileiter
überlegen sich im Laufe des Jahres immer wieder tolle Highlights für unsere Ministranten. Dabei sind sie sehr einfallsreich und scheuen keine Mühen. Beim Pfarrkränzle durften wir ihre tänzerischen Fähigkeiten und das Gesangstalent von Chef Mathias bestaunen.

So mancher Besucher genoss die Cocktails an der Pfarrbar. Das Highlight war unser legendäre Pfarrcocktail „Parrocchia“ (ital. Pfarrei), welchen unsere Bardamen Katharina und Alexandra kredenzten.

Pfarre besteht nicht aus ein paar wenigen, die sich engagieren. Pfarre besteht und lebt nur durch das Engagement und die Talente von vielen. Am Sulzberg bringen sich sehr, sehr viele Menschen in der Pfarre ein. Dafür sind wir als Leitungsteams der Pfarre dankbar und möchten unsere Wertschätzung für jeden Dienst mit der Einladung zum Pfarrkränzle zum Ausdruck bringen. Es war uns eine Ehre, für euch diesen Abend, der wie im Flug verging, vorzubereiten.

Der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat Sulzberg