Gedenkgottesdienst für Cons. Pf. Pius Fäßler

You are currently viewing Gedenkgottesdienst für Cons. Pf. Pius Fäßler

Am  Fest Mariä Empfängnis feierten wir den Gedenkgottesdienst von Pfarrer Pius Fäßler. Maria hat auf die Botschaft des Engels Gabriel geantwortet:
 „Ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe nach deinem Wort.“

Ich will dein Diener sein, so hat wohl auch Pius auf den Ruf Gottes geantwortet. 62 Jahre hast du, Pius, das Wort Gottes verkündet und mit Menschen, die dir anvertraut waren, gefeiert. Eine große Wertschätzung und  Dankbarkeit hast du beim Auferstehungsgottesdienst von den Menschen aus deinem geliebten Au und Umgebung erfahren dürfen. Dein Wirken in verschiedenen Gremien, –  besonders aber deine Menschennähe und deine Freundlichkeit haben dein Leben geprägt.

Pius, – auch wir danken dir für deinen unermüdlichen Dienst am Wort Gottes, für deine Freundschaft, deine Heimatverbundenheit die du mit uns  Sulzbergern gepflegt hast. Die Gottesmutter Maria möge dich zur ewigen Freude im Himmel begleiten.
Pius – Ruhe in Gottes Frieden.

Ein Dank an Luzia Richter mit ihren Mädels aus dem Bregenzerwald, die den Gottesdienst mit adventlichen Liedern und Instrumentalstücken feierlich umrahmt haben.

Text: Heidi Baldauf
Foto: Barbara Maurer