Firmstart

You are currently viewing Firmstart

Sich gemeinsam auf den Weg machen, dem eigenen Glauben nachspüren, sich mit Jesus und seinem Leben auseinandersetzen, Gemeinschaft erleben und sich bewusst entscheiden: JA, ich möchte mich firmen lassen, ich möchte mich von Gottes Geistkraft bestärken lassen. Darauf haben sich 29 junge Mädchen und Buben aus Sulzberg und Thal eingelassen. 
Am 20. Jänner starteten wir mit unserem 1. Treffen.

gesalbt.gesegnet – ist unser Thema, das uns durch die Firmvorbereitung begleitet.
Meine Firmung ist gratis, aber nicht umsonst!
Diese Aussage wurde in einem Schreibgespräch erarbeitet und es ist erstaunlich welche Antworten die Firmlinge darauf gefunden haben. 

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens. Jeder Firmling erhielt eine eigene Jugendbibel, die mit einem besonderen Einband verziert wurde. In Gruppen setzten sie sich mit dem Bibeltext von Lk 4,16-22 auseinander und beantworteten folgende Fragen:
Wem hat Jesus gute Nachricht gebracht?
Wen hat Jesus geheilt?
Wer hat und wer setzt sich heute noch für die Freiheit von Menschen ein?

Danke euch Firmlingen für den guten gemeinsamen Start, für euer Mitarbeiten, eure Kreativität und eure Freude. Danke den Mamas für die kulinarischen Köstlichkeiten. 

Print Friendly, PDF & Email