Erntedank – „Weihnachten im Schuhkarton“

You are currently viewing Erntedank – „Weihnachten im Schuhkarton“

Der Herbst ist da: die Wälder werden bunt, wir können Drachen steigen lassen, Kühe genießen noch das letzte grüne Gras auf der Weide, das letzte Gemüse und Obst wird noch reif und eingelagert. Herbst ist die Zeit der Ernte.

Gemeinsam haben die Kinder überlegt, was es alles braucht, damit wir eine schöne reife Tomate ernten können. Samen, Erde, Wasser, Sonne und Gottes Segen.

Wir deckten den Tisch mit einer reichen Jause mit Nüssen, Gemüse, Obst, Brot und alle Kinder durften diese reiche Ernte verkosten. Dazu haben wir gesungen, gemeinsam gefeiert und DANKE zu Jesus gesagt.

Wir sind dankbar dafür, dass wir genug zum Essen und Trinken haben. Es gibt Kinder, die haben kaum etwas und genau darum macht unsere Pfarre auch dieses Jahr bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarten“ mit. Ganz nach dem Motto: Liebe lässt sich einpacken.

Schuhkartons stehen in der Kirche bereit und dürfen reichlich mit Spielzeug, Hygieneartikel, Schulmaterialien, Kleidung etc. befüllt werden. Die Kartons werden dann bis spätestens 19. November wieder in der Kirche abgegeben.

Wir freuen uns auf die nächste Kinderkirche mit euch am 19. November 2023 um 9:30 Uhr!
Das Kinderkirche Team