Ein besonderes Fest der Auferstehung

You are currently viewing Ein besonderes Fest der Auferstehung

Die Nacht der Auferstehung – die Feier der Osternacht mit ihren Symbolen – Dunkelheit – Feuer – Licht – Wasser – Osterzopf – berührt und lässt Spuren der Hoffnung in unserem Leben aufleuchten.
Heuer war die Feier der Osternacht etwas ganz besonderes, denn junge Burschen des ‚Rudervereins‘ hatten schon vor 2 Jahren die Idee, wieder einmal in der Osternacht zu ministrieren. Danke für eure spontane Zusage heuer und auch den 4 Mädchen, die eure Runde komplettierten.
Für Pfarrer Peter, für uns als Pfarrgemeinde war eure Freude, euer authentisches Dasein und Mitfeiern spürbar. Eine harmonische und feierliche Atmosphäre erfüllte unser Gotteshaus. Euer Osterlachen von der Probe bis zum gemeinsamen Ausklang in der Sakristei hatte einen eigenen Zauber.
Wir Menschen haben Sehnsucht nach besonderen Erfahrungen, nach dem Mehr, nach Inhalt und es ist schön, dass ihr Jugendliche immer wieder dabei seid.

Ein herzliches Danke allen, die diese Osterfeiertage mit allen Sinnen erlebbar machten – dem Chor St. Laurentius – dem Organisten Martin – den Lektoren – Kantor Franz – den Mesnern – Sarah für den wundervollen Kirchenschmuck – den Zopfbäckerinnen – den Jugendlichen die, die Agape betreuten – allen Mitfeiernden und Pfarrer Peter.