„Die Katz ist aus dem Sack“

You are currently viewing „Die Katz ist aus dem Sack“

Lange genug wurde geraten und getippt – jetzt ist es offiziell:

Als neues Prinzenpaar traten Prinzessin Iris I. und Prinz David I. mit der Eröffnung des Pfarrballs am 27. Jänner 2023 ihr Amt an.

Hier kommst du zum Kurzfilm des Pfarrballs: https://youtu.be/6pg7kmaLmaM

Statt des traditionellen Einmarsches ließ das Prinzenpaar die Sulzberger Bevölkerung jedoch noch eine Weile im Unklaren: So marschierte die Garde unter Trommelwirbel in den Saal ein, das Prinzenpaar aber ließ auf sich warten. Sie hatten sich ganz mutig unter die Gäste gemischt und wurden dann von ihren Dienern Heidi und Elmar auf die Bühne geholt. Aber wie sollte es auch anders sein: Unser Prinzenpaar ist eben sehr nah beim Volk.

Anschließend begeisterte die Sulzberger Garde mit ihrem schwungvollen und modernen Gardetanz das Publikum und eröffnete mit dem traditionellen Wiener Walzer die Tanzfläche.

Ein großes DANKE an die Gardemädchen Leonie, Tabea, Michelle, Marion, Christina und Annalena mit ihrer Begleiterin Desi für euren Einsatz – es war eine Freude, euch zuzuschauen.

Lasset die Spiele beginnen – diesem Motto wurde die erste Einlage gerecht, denn der Theaterverein gewährte dem Publikum besondere Einblicke in die vergangenen Theaterspiele unseres Prinzen. Als Meister seines Fachs mussten er und seine Prinzessin die betreffenden Theaterstücke erkennen, was sie bravourös meisterten.

Dass gewisse Sulzberger hart im Nehmen sind, wurde den Ballbesuchern wiederum spätestens bei der Videoeinlage des Fischervereins klar, in welcher die Fischer den Miami Dolphins Cheerleadern bei knappen 4 – 6° C Außentemperatur Parole boten. Wenn das kein Werbevideo für den Fischerverein war!

Kurz vor Mitternacht mussten sich dann zwei Teams unter Beweis stellen. Magdalena & Michael und Juliana & Barbara nagelten und puzzelten um die Wette – das Ergebnis konnte sich bei beiden Teams sehen lassen! Am Ende hatten Magdalena und Michael ganz knapp die Nase vorn und so konnten die Lose für die Tombola schlussendlich aus ihrer Milchkante gezogen werden. Herzlichen Dank an alle Sponsoren, die uns mit ihren tollen Tombolapreisen unterstützt haben!

„Auf zum Tanz“ hieß es den ganzen Abend über, denn die Quärgängar begleiteten uns stimmungsvoll mit guter Tanzmusik. Dann – nach der Verabschiedung durch das Prinzenpaar und das Pfarrballteam -schien der offizielle Teil des Balls ein abruptes Ende zu finden, als plötzlich alle Lichter ausgingen. Aber sogleich wagte sich ein Tanzpaar auf die Bühne und andere aus dem Publikum stiegen ein in die mitreißende Choreo zu „Don´t stop believing“. Für diese Showeinlage einen großen Applaus an alle Mitwirkenden!

Dankeschön unserem Prinzenpaar
Prinzessin Iris I. und Prinz David I.,
dem Pfarrballteam und allen Mitwirkenden für diesen wunderbaren Ballabend – wir haben ihn sehr genossen!

Text - Marita Baldauf
Bilder - Franz Herburger