Bildstock – Fam. Maurer, Hermannsberg Hs. 50

You are currently viewing Bildstock – Fam. Maurer, Hermannsberg Hs. 50

Dieser Bildstock steht in der Parzelle Hermannsberg, rechts am Straßenrand, zwischen dem Haus 52 (Familie Bilgeri) und dem Haus 50 (Familie Klaus und Barbara Maurer).

Umrahmt und geschützt zwischen 2 Lindenbäumen (Früher waren es 4 Linden), steht dieser wunderschöne und gut gepflegte Bildstock da.
Im Inneren ist eine Statue vom heiligen Josef mit dem Jesuskind.
Gepflegt und mit Blumen geschmückt wird der Bildstock von Maria Maurer.

…schon als junge Kinder haben Hansjörg und seine Schwester Katharina diesem Bildstock die Ehre erwiesen und Blumen dargeboten.
Bei genauerer Betrachtung des Bildes scheint es mir, dass dazumal der Heiligen Maria-Mutter Gottes (Statue in diesem Bildstock) gedacht wurde, was auch die obige Inschrift im „Herz aus Holz“ bezeugt.

Herzlichen Dank an Barbara Maurer für die Hilfe zum Bericht für diesen Bildstock.

…hier noch einige Fotos