Beichtfest der Kommunionkinder

You are currently viewing Beichtfest der Kommunionkinder

Der gute, der barmherzige Vater begleitete uns im Religionsunterricht zur Vorbereitung auf das Sakrament der Buße. 
Zöllner und Sünder kamen zu Jesus, um ihn zu hören. Die Pharisäer und Schriftgelehrten empörten sich darüber und sagten. Er gibt sich mit Sündern ab und isst sogar mit ihnen. Daraufhin erzählte ihnen Jesus das Gleichnis vom verlorenen Schaf, von der vorlorenen Drachme und vom verlorenen Sohn. Lk 15,1-32
Mit diesen Gleichnissen will Jesus seinen Zuhörern und uns heute deutlich machen: Für Gott ist niemand verloren. Er ist der Liebende: der uns sucht, der seine Arme ausbreitet, der vergibt, der das Leben mit uns feiert. Diese Erfahrung sollen die Kommunionkinder bei ihrer ersten Beichte machen. 

Während der Beichtgespräche arbeiteten die Kinder leise in ihrem Kommunionbuch mit dem Geleichnis des barmherzigen Vaters. Danke Pater Regis, für die Beichtgespräche, die für die Kinder diese Liebe Gottes zum Ausdruck gebracht haben und eine wertvolle Erfahrung für ihr Leben sind. 

Danke Maria, Marlies und Tanja für das Beichtfest, für die guten und genussvollen Gaben. 

Print Friendly, PDF & Email