Adventkranzsegnung

You are currently viewing Adventkranzsegnung

Das Licht des Adventkranzes soll auch in diesem Jahr mit jeder Kerze heller werden und die steigende Vorfreude auf die Geburt von Jesus Christus symbolisieren. Dies war der Leitsatz der Sulzberger Bäuerinnen für die diesjährige Adventkranzaktion.

Ideen und Planungen mussten auch heuer wieder verworfen, neu gedacht und Adventkränze zu Hause gebunden und schön geschmückt werden. Die Freude war dann groß, dass in diesem Lockdown kirchliche Feiern doch möglich sind. Die Bäuerinnen nutzten diese Gelegenheit für eine stimmige Segnung der Kränze durch Pfarrer Peter. Mit Masken, Abstand, viel frischer winterlicher Luft aber auch mit viel Wärme, Licht und musikalischen Klängen der JungmusikerInnen konnten wir uns im kleinen Rahmen auf den Advent einstimmen. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Reich sein an Licht und Freude,
im Herzen muss es leuchten.
Hoffnung trägt uns durch das Heute,
Zuversicht wird morgen viel bedeuten.

Marie A.H.

Wir wünschen euch allen eine friedvolle und besinnliche Adventszeit.