3. Advent – Der kleine Stern und Josef’s Traum

You are currently viewing 3. Advent – Der kleine Stern und Josef’s Traum

Auch am 3. Adventsonntag erzählten uns die Schüler:innen der 4. Klasse Volksschule, was der kleine Stern wieder beobachtete. Josef, der Verlobte Marias, wollte sich ohne viel Aufhebens von ihr trennen, doch im Traum sprach ein Engel mit ihm. Gott sei Dank traute Josef den Worten des Engels und nahm Maria als Frau zu sich. 

Danke euch Kindern, dass ihr mit euren Liedern die Adventgeschichte einrahmt und mit euren Stimmen diese besondere Zeit mitgestaltet. Herzlichen Dank dem Chörle für die musikalische Gestaltung und allen, die ganz selbstverständlich lesen und sich einbringen.
Unser Stern in der Kirche strahlt mit jedem Sonntag ein wenig mehr. 
Wir freuen uns auf den Gottesdienst am Samstag, 17. Dezember um 19.30 Uhr, wenn wir erleben, was der kleine Stern noch zu berichten hat. 

Print Friendly, PDF & Email