Seite
Menü
Info

Ministranten

22 Mädchen und 41 Buben zählen zu unserer Ministrantenrunde. Den Plan für die Ministranen machen Tabea Baldauf und Leonie Vith


Bericht Ministrantenaufnahme 17.02.2019
Wir freuen uns, dass wir immer wieder neue Ministrantinnen und Ministranten in unsere große Runde aufnehmen dürfen. Es ist schön und zeichnet unsere Pfarre aus, dass Kinder und Jugendliche bereit sind einen Dienst in der Pfarre zu übernehmen und ihn mit großer Freude ausführen. 
Miniaufnahme 17.02.2019
 
... und unsere Kinder und Jugendlichen gestalten unsere Gottesdienste auch noch musikalisch mit .... herzlichen Dank Marita und Barbara für euer Vorbereiten, Proben und Begleiten!
Miniaufnahme 17.02.2019
Miniaufnahme 17.02.2019
Danke Paul, Julia, Lena, Theo, Marc, Josef-Peter, David und Michael für euer JA zum Ministrantendienst!

 


Bericht Minischitag am Hagenberg
Und wieder einmal verwöhnte uns Sonnenschein und wunderbarer Schnee und wir konnten den Minischitag auf den vertrauten Hängen am Hagenberg veranstaltenMinischitag Hagenberg Februar 2019Gemeinsam schifahren - im Liftstüble essen und nicht zu vergessen - die Krapfen als Nachtisch.

Minischitag Hagenberg Februar 2019Minischitag Hagenberg Februar 2019

 Minischitag Hagenberg Februar 2019
Danke Matthias und Sabine für die Organisation und unserem Pfarrer Peter für das gemeinsame Schifahren - wir hatten eine Gaudi mit dir!


Ministrantenausflug 2018

Am 30. Juli, ein sehr sonniger und heißer Montag, nutzten wir die Ferienzeit aus und veranstalteten unseren diesjärigen Ministrantenausflug. Nach dem einen oder anderem Nusskipfel oder Croissant bei der Bäckerei Alber machten wir uns mit 29 Kindern auf nach Immenstadt zur Alpsee Bergwelt.

Nachdem wir völlig verschwitzt aber noch lange nicht müde oben ankamen, konnten sich die Kinder im Klettergarten austoben.

 

 

 

 


Doch auch Ministranten bekommen mal hunger, deshalb legten wir noch eine Grillpause ein bevor wir zum Abschluss mit der Sommerrodelbahn wieder nach unten fuhren.


Alles in allem war es ein sehr netter aber auch anstrengender Tag (wobei die Kinder vermutlich nicht so müde waren wie die Begleiter) Euch Ministranten vielen Dank für euren Einsatz das gesamte Kirchenjahr hinweg. Ein Vergelt´s Gott auch allen Begleitpersonen.

Text: Christiane Forster; Fotos: Pfr. Peter Loretz


 

Bericht Mini-Camp 2017

Mini-Camp 2017

Am Mittwoch den 16.8. trafen wir uns um 13:30 Uhr bei der Kirche, wo Pfarrer Peter uns noch ein paar Gedanken mit auf den Weg gab. Um ca. 14:00 Uhr wanderten  wir mit 20 begeisterten MinistrantInnen los Richtung Weißach.

 

Dort angekommen, stellten wir die Zelte auf und richteten einen gemütlichen Grillplatz her. Am späteren Nachmittag kam dann auch noch Christof Giselbrecht dazu, der mit den MinistrantInnen kletterte. Viele mutige Kinder kletterten den steilen Felsen hinauf, der zum Teil auch sehr bröselig war und somit den Anstieg erschwerte.

 

Das Klettern und Baden gab natürlich großen Hunger, den wir mit Würstchen und Brot stillten. Danach machten die Kinder noch ein Völkerballmatch, bei dem sie mit vollem Eifer dabei waren. doch die Jungs entschieden sich dann doch lieber fürs Fußballspielen. Im Dunkeln spielten wir dann noch Fangen, das sehr lustig war, weil man niemanden mehr gut sah.

Bianca Giselbrecht holte dann noch die Gitarre und so saßen wir am Feuer und sangen verschiedene Lieder, auch Christiane sorgte mit ihrer Flöte für Stimmung. So wurde gesungen und gespielt bis in die Nacht hinein. Minis, die vor dem Schlafen gehen noch eine Gruselgeschichte hören wollten, waren bei Bianca genau richtig. Am Donnerstagmorgen um 7:00 Uhr war Tagwache - vor dem Frühstück spielten wir noch Verschiedenes.

Danach gings ans Zelt abbrechen und aufräumen. Ein großes Dankeschön an die Kinder, die das ganze Jahr über brav „ministrieren“ und auch beim Ausflug hat es gut geklappt.

Ein besonderer Dank gilt den Begleitpersonen: Christof, Bianca, Adrian, Christiane und Konrad fürs mithelfen und organisieren beim Ausflug. Es waren zwei sehr schöne Tage.

Ein Vergelt´s Gott den großzügigen Sponsoren  –  Roland Schmuck für die Wurstwaren, Senf, Pappteller und Familie Kohler Wandfluh fürs Joghurt, Holdersaft und fürs zur Verfügung stellen des super Zelt- und Spielplatzes und der Zufahrt!  Auch Anni und Konrad Kirmair ein Danke fürs Feld und den Honig! 

Text:Matthias Mennel Fotos: Pfr.Peter Loretz u. Bianca Giselbrecht

Ein großes Danke an Matthias, ohne ihn hätte es den Ministranten-Ausflug nicht gegeben!


Bericht Ministrantenaufnahme
Am 2. April wurden 10 Ministranten in unsere große Schar aufgenommen. Seit Juni 2016 sind sie im Dienst und haben mit ihrem 'JA' bekräftigt, dass sie sich weiterhin in unserer Pfarrgemeinde engagieren.
Ministrantenaufnahme April 2017
Wir freuen uns, dass DU Julia, Tobias, Matteo, Aaron, Joachim, Collien, David, Benedikt, Raphael und Paolo (fehlt auf dem Bild) dabei bist!


 

Bericht Ministranten-Schitag am Hagenberg

Ministranten-Schitag 2017Einen wunderbaren, sonnigen Schitag genossen unsere Ministranten am Samstag, 28. Jänner 2017. Schön, dass ihr dabei seid! 


 

Ministrantenaufnahme
Es ist uns eine große Freude, dass 5 Mädchen und 6 Buben
'Ja, ich bin bereit!'
zugesagt haben und ab dem 28. Febraur 2016 zu unserer großen Schar
der Ministrantinnen und Ministranten gehören.

 Ministrantenaufnahme 2016

Schön dass DU - Laura - Valentin - Emily - David - Emilian - Johannes - Hanna - Fabio - Johanna - Alessia - Thomas - dabei bist!


 
Ministranten-Zeltlager
3. - 4. Juli 2015
Ministranten-Zeltlager 2015
Wir starteten bei der Kirche und wanderten bis zur Dohle.
Dort schlugen wir unser Lager auf.
Ministranten-Zeltlager 2015
... spielen, zelten, grillen, im Bach abkühlen, Gruselgeschichten und eine Nacht unter dem Sternenhimmel ... es waren zwei lustige und feine Tage mit unseren Mini's
Ministranten-Zeltlager 2015
Ministranten-Zeltlager 2015
Ministranten-Zeltlager 2015
Ministranten-Zeltlager 2015
Morgens um 6.00 ist es noch ziemlich ruhig!
Ministranten-Zeltlager 2015

 
Ministrantenaufnahme
1. März 2015
Ministrantenaufnahme 2015
4 Mädchen und 4 Buben sind schon seit Herbst fleißig am Proben, Lernen und im Minidienst. Am Sonntag gestalteten sie ihre Ministrantenaufnahme mit begeisterndem Singen, ihrem 'JA, ich bin bereit für den Dienst' und mit Texten. Wir freuen uns dass Du, Theres, Linda, Annalena, Christina, Lorenz, Samuel, Laurin und Jakob in unserer Ministrantenschar dabei bist und dich in unserer Pfarrgemeinde engagierst!
Ministrantenaufnahme 2015
Wir sind stolz auf unsere großen Ministrantenschar - 52 Mädchen und Buben sind dabei! Danke vorallem auch an die 'großen' Minis - ihr seid ein wichtiges Vorbild!
 

  Mini-Schitag

Einen traumhaften, schneereichen und lustigen Schitag genossen unsere Mini's am 12. Februar 2015. Super, dass wir heuer wieder unser 'hauseigenes' Schigebiet nutzen konnten. Ein Danke an das Hagenberg-Liftteam! 
Minischitag am Hagenberg 2015
Schanzen - Gaude - Freundschaft - Hocke - Sonne - viel Schnee -
gut präparierte Pisten und genial, dass auch unser Pfarrer Peter
mit auf der Piste war!
Minischitag 2015
Danke an das Liftstüble-Team für die super Verpflegung!
Wie man sieht gibt Bewegung an der frischen Luft Heißhunger!
Minischitag 2015

 
 

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info
Seite
Menü
Info
Termine / Vorschau 

Gottesdienste Sulzberg

Gottesdienste Langen

Gottesdienste Thal


Erntedank
22. September - 8.45 Uhr

Eröffnung des Abt. Pfannerheims Langen
5. Oktober - 10.00 Uhr

Sulzberger Orgelherbst mit Bruno Oberhammer und der Wälder Saitenmusik
6. Oktober - 16.00 Uhr

Hochzeitjubiläum - Dankesfeier
13. Oktober - 8.45 Uhr

Berichte 

Bericht Ausflug Besuchsdienst 2019

Bericht Pfänderlager 2019

Feldmesse Moorbad 2019Bericht Feldmesse Moorbad 2019

 

 Bericht Dankefest für die Ehrenamtlichen

Priesterjubiläen Peter und Pius Juli 2019

Bericht Priesterjubiläen Peter und Pius


 

Zum Besuchen

Sonntagsgottesdienst
Sonntag 8.45 Uhr

Unsere Pfarrsekretärin Sabine ist im Büro:
Montag und Freitag
jeweils 8.30 bis 10.30 Uhr


Zum Herunterladen

Pfarrblatt Nr. 58 vom Juli 2019

Ministrantenplan vom 9. Juni bis 1. Dez. 2019

Hilfe bei einem Todesfall

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login