Seite
Menü
Info

Aktuelles


Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Pfarre Sulzberg
+43 (0) 5516 - 2204
+43 (0) 676 - 832408233 Pfarrer Peter Loretz
pfarramt@pfarre-sulzberg.at

Einladung
zum  Pfarrpreisjassen 
am Fasnat-zistag

den 25. Februar um 13.30 Uhr
im Laurenzisaal in Sulzberg

     Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen.
Auf viele Jasser freut sich das Organisationsteam 
Arnold, Konrad, Hermann und Herbert


 

Einladung zur
Pfarrwallfahrt am 1.-2. Mai
nach Augsburg

hier findest du das gesamte Programm mit dem Anmeldeformular




Köchinnen/Köche für Suppeneinlagen 
gesucht

Suppentag 2020
am 15. März 

Mit dem Erlös unterstützen wir das Projekt Pamoja in Kenia von Lisi Felder aus Mellau. Sie bittet um Spenden für den Bau von Brunnen. Frau Felder leitet dieses Projekt, das sie selbst gegründet hat und ist regelmäßig persönlich vor Ort. Weitere Infos unter: www.pamoja-mitanand.com 

Wir freuen uns über zB. Brätspätzle, Leberspätzle, gebackene Grießknödel, Tirolerknödel, Brandteigkrapfen, Flädle, Landjägerknödel, Brätknödel, Schöberl … etc. 
Bitte melde dich mit Vor- und Zuname und welche Suppeneinlage du machen möchtest bei: Rita Fink 0664/2407603 - per Mail  rita.fink@aon.at oder trage dich in die Liste, welche hinten in der Kirche beim Schriftenstand aufliegt, ein.

Vielen Dank im Voraus euer Arbeitskreis Ehe & Familie


Am Freitag, den 14.Februar vormittags haben wir letzte Ausräumaktion im alten Pfarrhof durchgeführt!

Ein herzliches Vergelt´s Gott den fleißigen und kräftigen Helfern aus der großen Ministrantenschar:

Johannes Barta, Benedikt Hagspiel und Lorenz Blank!

 

Durch eure tatkräftige und gekonnte Mithilfe schafften wir es nun,  auch den letzten Kellerraum freimachen.

Höchste Zeit, da die Firma Ferdl Herburger bereits mit den Abbrucharbeiten als Vorbereitung für den Umbau unseres alten Pfarrhofes begonnen haben.

DANKE, dass ihr auch in eurer so wertvolle Zeit der Semesterferien für unsere Pfarre da ward!

 

Kinderkirche im Februar
Singend beten

Gesungen wird jeden Monat in der Kinderkirche am Sulzberg. Am vergangenen Sonntag standen das Singen und die Musik aber wahrhaft im Mittelpunkt. „Singend beten – Komm sing mit uns!“ lautete das Thema und wieder waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Großeltern,... der Einladung gefolgt. 

....... mehr


Schitag unserer 'großen Minis'
'A Traumtägle' zum Schifahren ... da waren sich die großen Ministranten und die Gruppenleiter einig ... sie genossen miteinander den wunderbaren Tag. 
Schitag große Ministranten


Beichtfest unserer Erstkommunikanten
Am 6. Februar waren unsere Erstkommunikanten eingeladen das Sakramten der Buße zu feiern. Gemeinsam mit Pfr. Peter bereiteten sie sich am Morgen mit der Erzählung des 'guten Vaters' auf ihre ganz persönliche Beichte vor. 
Beichtfest 2020
Beichtfest 2020

 

Die Kinder lernten den Beichtstuhl für das Beichtgespräch kennen. 

Sie durften die Erfahrung machen, dass Gott uns mit allen Schwächen und Fehlern liebt und er verzeiht, wenn wir bereuen.

 

Im Wechsel von zwei Gruppen durften die Kinder das Sakramten empfangen bzw. ein Glaskreuz gestalten. 
Beichtfest 2020
Wunderschöne Kunstwerke sind entstanden, die bei der Dankandacht und Tauferneuerung am Erstkommuniontag gesegnet werden und die Kinder als Andenken mit nach Hause nehmen dürfen.
Beichtfest 2020

Danke den Mama's für die genussvolle Jause, für das Festmahl, das wir miteinander feiern durften. 
Beichtfest 2020 


Lichtmess und Blasius-Segen

Vor 2.000 Jahren brachten Maria und Josef ihren Sohn Jesus in den Tempel, wie es üblich war. Der kleine Jesus wurde in den Tempel getragen, um Gott das Kind zu zeigen - zu weihen - um zu danken für das Wunder, das ihnen geschenkt wurde.

Lichtmess

Danke Stefanie und Markus, ihr habt eure Kinder Jona, Ida, Pia und vor einem Jahr den kleinen Leo in unsere Kirche getragen - ihn Gott gezeigt und sie haben das Sakrament der Taufe empfangen. Im Evangelium hörten wir, wie Simeon und Hanna sich über den kleinen Jesus freuen und Gott loben und preisen. Danke für euren Mut an Lichtmess mit euren Kindern den Gottesdienst mitzugestalten und euer Glaubenszeugnis. Danke auch an Oma Margit und Opa Hannes für euer Dabeisein.   

 Lichtmess Chörle

 Dem Chörle herzlichen Dank für eure stimmige, musikalische Begleitung.


Blasiussegen

Am 3. Februar begeht die katholische Kirche das Fest des heiligen Blasius, der zu den „Vierzehn Nothelfern“ gezählt wird: Der im Jahre 316 durch Enthauptung ums Leben gekommene Märtyrerbischof soll nach der Legende durch seinen Segen einem Kind geholfen haben, das an einer verschluckten Fischgräte zu ersticken drohte.

Blasiussegen

Mit zwei gekreuzten brennenden Kerzen wird der Blasiussegen gespendet: „Auf die Fürsprache des Heiligen Blasius bewahre Dich der Herr vor allen Halskrankheiten und allem Bösen.“

Segnen bedeutet: Ich lasse mir etwas Gutes zusprechen. Durch die Fürsprache der Heiligen spüre ich die bleibende Nähe Gottes.

Blasiussegen


'Das Geheimnis wurde gelüftet'

Gestern Nacht ist endlich bekannt geworden,
wer die Ehre einer Audienz beim Kaiser hatte ...

...... natürlich nur auf Höhen geborene
...nämlich ... 

ihre Lieblichkeit
Prinzessin Heidi I. und ihr Gemahl Prinz Elmar I. 

Pfarrball 2020

Mehr von diesem ehrwürdigen Besuch könnt ihr unter Pfarr-Leben - Pfarrball 2020 erfahren.Viel Spaß!


'Kommt her, mir nach - ich mache euch zu Menschenfischern'
Die Schülerinnen und Schüler der 2a Mittelschule aus Sulzberg und Thal gestalteten miteinander den Gottesdienst am 26. Jänner am Vormittag in Sulzberg und am Abend in Thal.
2a Mittelschule 26.01.2020
Herzlichen Dank für eure szenische Darstellung des Evangeliums, für eure Texte, euer Singen und Muszieren!
 

 

Bericht Start der Erstkommunionvorbereitung

Das Erstkommunionteam - Elke Fink - Isabella Fehr - Manuela Fink und Renate Baldauf luden unsere 13 Erstkommunionkinder am 10. Jänner zum Start der Erstkommunionvorbereitung!Erstkommunion Start Jänner 2020

'Wir kommen auch mit' das Thema, das uns heuer begleitet und das unsere Kinder mit ihrer Begeisterung, ihrem Mitdenken, Mitspielen, Mitsingen, Mitgestalten gleich umgesetzt haben.
Erstkommunion Start Jänner 2020  

Erstkommunion Start Jänner 2020

Erstkommunion Start Jänner 2020
Wir freuen uns, dass du Xaver, Theresa, Sara, Rebekka, Paulina, Peter, Livia, Lina, Levin, Leon, Laura, Kamil und Julian dich auf das Sakrament der Heiligen Kommunion vorbereitest. Danke für deine Begeisterung und dein Dabeisein!


Termine - Kinderkirche 2019/2020


 

 

 

weiter zu:

Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info
Seite
Menü
Info
Termine / Vorschau 

Gottesdienste Sulzberg

Gottesdienste Langen

Gottesdienste Thal


Pfarrpreisjassen 
25. Februar 2020

Einkehrtag - "der Auferstehung entgegen"
4. März 2020

Suppentag
15. März 2020 

VORTRAG mit Schwester Teresa Zukic
2. April 2020

Erstkommunion
19. April 2020

Wallfahrt Pfarrverband
1. und 2. Mai 2020

Pfänderlager Lohorn
17.8. - 22.8.2020


Berichte 

Bericht Miniwanderung mit Grillen

Bericht Start der Erstkommunionvorbereitung

Bericht Sternsingeraktion

 
Zum Besuchen

Sonntagsgottesdienst
Sonntag 8.45 Uhr

Unsere Pfarrsekretärin Sabine ist im Büro:
Montag und Freitag
jeweils 8.30 bis 10.30 Uhr


Zum Herunterladen

Pfarrblatt Nr. 59 vom Nov. 2019

Ministrantenplan vom 6. Dez. 2019 - 12. April 2020

Hilfe bei einem Todesfall

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login