Aktuelles


Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Pfarre Sulzberg
+43 (0) 5516 - 2204
+43 (0) 676 - 832408233 Pfarrer Peter Loretz
      pfarramt@pfarre-sulzberg.at

Einladung zum Jugendgottesdienst in Thal


Beim Ministrantenplan haben sich einige Fehler eingeschlichen, daher nun der
neue ergänzte Ministrantenplan - die orangefarbenen Felder haben sich geändert bzw. sind neu dazu gekommen - Danke für eure spontane Bereitschaft!


Der Arbeitskreise Ehe und Familie konnte aufgrund eurer großzügigen Spenden anläßlich des

Suppentages 2018 - 2.500 Euro 

an das Schulheim Mäder übergeben.

Der Geschäftsführer und die Direktorin des Schulheimes teilten uns bei der Führung durchs Haus mit, dass der größte Teil unsere Spende für die Anschaffung einer neuen Pflegeliege verwendet wird. Euch allen nochmal ein herzliches Vergelt´s Gott.


„Lieber Gott, lass uns wachsen“ – war das Thema der Kinderkirche vom Sonntag den 15. April.

„Was könnte denn aus diesen kleinen Samenkörnern wachsen?“ war zu Beginn die Frage. Petersilie, Blumen oder sogar ein Apfelbaum? Aber den Kindern war gleich klar, ohne Erde, Sonne und Wasser wächst aus den Samen gar nichts. Um dies noch zu verdeutlichen wurde das Wachsen mit Hilfe von Tüchern nachgespielt. 


Das Gleichnis vom Sämann war die Erzählung, die wir dieses Mal aus der Bibel hörte. Der Bauer, der einen Teil seiner Körner auf den steinigen Weg streut, einen anderen Teil mitten in die Dornen und einen dritten Teil auf guten, fruchtbaren Boden. Auch die Kinder durften aussäen, auf Steine, ins Gestrüpp und auf Erde.

 

Was will uns Jesus mit diesem Gleichnis sagen? Gott ist gut zu den Menschen. Er bietet allen seine Freundschaft an. Aber die Menschen sind verschieden. Manche wollen von Gott nichts wissen. Andere vergessen ihn schnell wieder. Andere aber nehmen Gottes Freundschaft an und leben mit ihm. 

Als Erinnerung, dass Gott auch unser Freund sein will, durften
die Kinder auch noch Samenkörner pflanzen und mit nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass in diesem Sommer jede Menge Sonnenblumen am Sulzberg an diese Kinderkirche und an Gottes Freundschaft erinnern.

 


Erstkommunion
kommt her und esst!

18 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde haben am 8. April das Sakrament der Eucharistie empfangen. Bei schönem Wetter wurden die Erstkommunikanten vom Musikverein Sulzberg in die Kirche begleitet. Der Schülerchor und Kinder mit ihren Instrumenten gestalteten die Messfeier musikalisch.


Bei der Dankandacht am Nachmittag übernahmen Eltern der Erstkommunikanten die musikalische Gestaltung.

Durch euer Engagement und eure Begeisterung wurden diese Feiern zu einem Glaubensfest - herzlichen Dank!


Osternacht - Ostersonntag


Osternacht

Osterkirchendekoration

 

Bilder, die für
sich sprechen.
 

An dieser Stelle sei einmal allen gedankt, die im Hintergrund, Ostern zu einen feierlichen Fest
werden lassen.

Vergelt´s Gott!


Kinderkreuzweg
30. März 2018

 
Kinderkreuzweg

Die Frauen des Kinderkircheteam gestalteten den Kinderkreuzweg - Danke für euer Engagement - 
ihr habt die vorösterliche Zeit lebenig werden lassen. 



Palmsonntag

25. März 2018 
tratitionell wie jedes Jahr haben auch heuer wieder die 
 
 
 
Schüler der 4. Klasse
Volksschule die Leidensgeschichte in Szene gesetzt - Danke.
 
 
 Besonderen Dank Direktor Ernst Feurle für´s Einstudieren.
Auch ein Vergelt´s Gott dem Spontanchor und den Mädchen der Hauptschule sowie Sara Frieß.