Aktuelles


Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Pfarre Sulzberg
+43 (0) 5516 - 2204
+43 (0) 676 - 832408233 Pfarrer Peter Loretz

Suppentag 2019

Der Arbeitskreis Familie und Ehe lädt ein für den Suppentag Suppeneinlagen zu machen; wer dazu bereit ist, melde sich bitte bei Rita Fink Tel. 21357 oder Sabine Hagspiel Tel. 2762 oder per e-mail pfarramt@pfarre-sulzberg.at. Herzlichen Dank!

 

Wir laden euch
am 31. März 2019 
von ca. 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr
recht herzlich 
in den Laurenzisaal ein!

 

Mit dem Erlös unterstützen wir dieses Jahr den Kindergarten "Blume" in der Mongolei, der es armen Kindern ermöglicht einen Kindergarten zu besuchen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns euch mit köstlichen Suppen verwöhnen zu dürfen!


Einladung zum Vortrag "SehnSucht Glück"


am 28. März 2019 um 20.00 Uhr im Haus zur Marienlinde 


Einladung zum Einkehrtag mit Pfr. Elmar Simma
am 3. April 2019 von 9.00 Uhr bis 15.30 Uhr
im Haus zur Marienlinde
 

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung"
(Martin Buder)

meine Beziehung zu Gott -
zu den Mitmenschen -
zu mir selber

Abschluss mit einer
gemeinsamen Messfeier

Es besteht die Möglichkeit zum Mittagessen - Anmeldung telefonisch im Pfarramt 05516/2204, per Mail pfarramt@pfarre-sulzberg.at oder hinten in der Pfarrkirche Sulzberg beim Schriftenstand mittels Abschnitt - Anmeldebox. Bitte vergessen sie nicht bekannt zu geben, ob sie am Mittagessen teilnehmen.


Einladung zum Pilgern auf dem 
Jakobsweg Tirol-Allgäu

von Donnerstag 30.5.2019 bis Sonntag 02.06.2019

Pilgern bedeutet
♦ entschleunigen
♦ sich eine Auszeit nehmen
♦ sich auf machen
♦ mit Leib und Seele 
unterwegs sein
♦ zur Mitte finden
♦ bei sich selbst ankommen

Auskünfte bzw. Anmeldung bitte bis Ende April bei Christoph Giselbrecht 0664/3724245 od. chgiselbrecht@aon.at.

Genauere Infos hier.



Wir feiern gemeinsam Erstkommunion - wir laden euch ein gemeinsam im Laurenzisaal
zu essen.

Anfragen bzw. Anmeldungen bei Sabine Hagspiel 0664/6450520 oder per Mail pfarramt@pfarre-sulzberg.at.

Gerne lasse ich euch die Menüvorschläge zukommen.


Kinderkirche am 10. März
„Komm mit uns ins Gotteshaus“

Wunderbar, dass wieder so viele Familien ins „Gotteshaus“ gekommen sind.

Das Kirchengebäude wird häufig als das „Haus Gottes“ bezeichnet. Wir haben uns in der Kinderkirche die Frage gestellt: Heißt das nun, dass Gott in der Kirche wohnt? Wo wohnt Gott eigentlich?

Die Kirche ist wohl ein Gotteshaus, aber nicht für Gott selbst, sondern für uns Menschen. Wir brauchen einen Ort, an wir uns versammeln und miteinander feiern können. Jesus ist im Gottesdienst in besonderer Weise bei uns ist. Gott und Jesus wohnen in jedem von uns.

Mit Servietten konnten die jungen Kirchenbesucher ihr ganz persönliches Haus darstellen und in unseren Sitzkreis legen. Somit haben wir ein richtiges Dorf erstellt.

Dass im Zentrum noch etwas fehlte, war den Kindern sofort klar. Eine Legokirche machte unser Bild komplett.

Bevor die Familien wieder in ihre „kleinen“ Häuser zurückkehrten, durfte sich jedes Kind einen besonderen Schlüsselanhänger zum Selbergestalten mitnehmen.

 Guter Gott,

begleite und behüte uns.

Schenke uns deinen Segen,

damit es allen gut geht, die in unserem Haus wohnen.

Lass uns spüren, dass wir nicht alleine sind.

AMEN


Pfarrpreisjassen 2019

Am Faschingsdienstag fand das erste Sulzberger Pfarrpreisjassen im Laurenzisaal statt. Danke an dieser Stelle auch Andrea Baldauf, die die letzten Jahre diese Veranstaltung durchgeführt hat. 
56 begeisterte Jasser -  von 11 – 89 Jahren - sind der Einladung in den Laurenzisaal gefolgt. Es ist schön, dass die gute alte Tradition am Sulzberg auf diese Weise fortgeführt werden kann.
Durch die Ermittlung einer Stichzahl hatten alle die Chance die vorderen Plätze zu erreichen. 

Die Erstgereihten in diesem Jahr waren:

Sieger PfarrpreisjassenHelmut Moosbrugger, Tobias Mätzler und Wilfried Baldauf

Ein herzliches Vergelt´s Gott gilt allen Sulzberger Unternehmen, Geschäften, Gaststätten und Privaten die durch ihre großzügigen Spenden diese Veranstaltung in dieser Form ermöglicht haben.

Auch dem neuen Saal Wirt ein Dankeschön für die Bewirtung unserer Gäste.In gewohnte perfekter  Manier hat Hermann Sinz die Berechnungen und Auswertungen durchgeführt.

Dieses 1. Sulzberger Pfarrpreisjassen war eine sehr gesellige Veranstaltung, bei der Jung  und Alt zusammen kamen. Wir freuen uns sehr darauf, auch im kommenden Jahr wieder viele Teilnehmer zu begrüßen!


Bericht Faschingssonntag, 3.3.2019
Danke euch Kindern für eure bunten Verkleidungen, euer Lied und vorallem den 4. Klässler der Volksschule für ihre Symbole und Gedanken im Gottesdienst.
Faschingssonntag 2019


Bericht Ministrantenaufnahme 17.02.2019
Wir freuen uns, dass wir immer wieder neue Ministrantinnen und Ministranten in unsere große Runde aufnehmen dürfen. Es ist schön und zeichnet unsere Pfarre aus, dass Kinder und Jugendliche bereit sind einen Dienst in der Pfarre zu übernehmen und ihn mit großer Freude ausführen.
Miniaufnahme 17.02.2019
 
... und unsere Kinder und Jugendlichen gestalten unsere Gottesdienste auch noch musikalisch mit .... herzlichen Dank Marita und Barbara für euer Vorbereiten, Proben und Begleiten!
Miniaufnahme 17.02.2019
Miniaufnahme 17.02.2019
Danke Paul, Julia, Lena, Theo, Marc, Josef-Peter, David und Michael für euer JA zum Ministrantendienst!

 


Bericht Minischitag am Hagenberg
Und wieder einmal verwöhnte uns Sonnenschein und wunderbarer Schnee und wir konnten den Minischitag auf den vertrauten Hängen am Hagenberg veranstalten Minischitag Hagenberg Februar 2019Gemeinsam schifahren - im Liftstüble essen und nicht zu vergessen - die Krapfen als Nachtisch.

Minischitag Hagenberg Februar 2019Minischitag Hagenberg Februar 2019

 Minischitag Hagenberg Februar 2019
Danke Matthias und Sabine für die Organisation und unserem Pfarrer Peter für das gemeinsame Schifahren - wir hatten eine Gaudi mit dir!