Aktuelles


Herzlich Willkommen
auf der Webseite der Pfarre Sulzberg
+43 (0) 5516 - 2204
+43 (0) 676 - 832408233 Pfarrer Peter Loretz
      pfarramt@pfarre-sulzberg.at
  

 Klagemauer‘ und ‚Worte des Lebens‘ in der Pfarrkirche

Die Westmauer der Tempelanlage wird von den Juden heute ‚westliche Mauer – Klagemauer‘ genannt. Wir laden euch ein, eure Sorgen und Bitten, euer Danke und eure Gebete aufzuschreiben und in unsere Klagemauer zu stecken.
Die ‚Klagebox‘, mit euren Anliegen, werden wir in der Osternacht beim Osterfeuer verbrennen.

Klagemauer

Nehmt ein ‚Jesu-Wort‘ mit!
Es soll für euch zu einer Lichtspur,
zu einem lebensbejahenden Wort werden!


LichtkugelnOase der Stille

Faste mit all deinen Sinnen und lass dich ein auf eine gemeinsame Zeit der Stille in unserer Kirche. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Gebet und einem kurzen Bibelvers. Dann laden wir dich ein, dass wir uns ca. 20 Minuten Stille gönnen – ruhig werden - den Bibelvers meditieren – beten – die Gedanken schweifen lassen – die Ruhe genießen – bis wir uns mit einem gemeinsam Gebet verabschieden.

ab 22. Februar - jeden Donnerstag in der Fastenzeit
von 19.30 bis 20.00 Uhr in der Pfarrkirche Sulzberg.


Einladung - Ein Abend für dich

Seele spüren - Seele reinigen, entschleunigen - aufatmen

Nimm dir Zeit für dich, für deine Seele. Du kannst dich zurücklehnen, aufatmen und auftanken.
Du erfährst spürbare Entspannung, Erleichterung.
Du schöpfst Mut, Kraft und Hoffnung.

 Ein Abend für dich
mit Thomas und Carola Köb
Donnerstag, 22. Februar 2018 
20.00 Uhr im Laurenzisaal 


Einladung zum "offenen Singen"
- neue u. bekannte Gottesloblieder - 
im Pfarrverband

Offenes Singen im Pfarrverband

 

am 23. Februar - 20.00 Uhr
ins Martin-Sinz Haus, Thal

Wir bilden Fahrgemeinschaften und Treffen uns um 19.40 Uhr im Dorf bei der Kirche. Schattenseiter können auch auf dem Weg mitgenommen werden. Bitte meldet euch im Pfarrbüro bei Sabine 05516/2204 oder pfarramt@pfarre-sulzberg.at
Hier könnt ihr die Einladung hochladen.


Einladung zum Suppentag
Einladung
zum Suppentag

11. März 2018 
ab 9.45 Uhr

in den Laurenzisaal

Der Arbeitskreis Familie und Ehe lädt ein für den Suppentag Suppeneinlagen zu machen;  wer dazu bereit ist, melde sich bitte bei Rita Fink Tel. 21357 oder Sabine Hagspiel Tel. 2762 u. 0664/6450520 oder per e-mail pfarramt@pfarre-sulzberg.at. Herzlichen Dank! 


Einladung Besinnungstag

 

Besinnungstag
mit Eugen Giselbrecht
Sonntag 18. März 2018
Beginn um 8.45 Uhr mit der Messfeier

10.00 Uhr Impulsvorträge - Diskussion - Gebet
12.30 Uhr Mittagessen
 
"Christsein heute"
- wie hat unser Glaube Zukunft?


Vielen fällt der Glaube an einen persönlichen Gott schwer - was trägt mich, was hält mich in der Kirche?

Alle - Frauen und Männer, Junge und Ältere sind herzlich eingeladen.

Fürs Mittagessen bitten wir um Anmeldung:
05516/2204 
oder pfarramt@pfarre-sulzberg.at



Kinderkirche
11. Februar 2018

Am Faschingssonntag wurden die Kinder – viele von ihnen waren als „Mäschgerle“ gekommen – in der Kinderkirche von einem Clown überrascht. „Darf man in der Kirche überhaupt lachen?“ war dabei eine Frage, die es zu beantworten galt. Ja, denn „GOTT LIEBT DAS LACHEN“. Diese Botschaft von Jesus war im Johannesevangelium und von Paulus zu hören. Dort heißt es unter anderem: „Freuet euch allewege“.

Clown KinderkircheDas musste unserem Clown natürlich nicht zweimal gesagt werden. Und seine Aufforderung an die Kinder, einmal herzhaft zu lachen, setzten diese sogleich in die Tat um.

Welche Dinge die kleinen Kinderkirchenbesucher glücklich machen, wurde danach gemeinsam erarbeitet. Ob Eis, Süßigkeiten, Tiere, Schwimmen oder Skifahren: Es ergab sich ein buntes, fröhliches Bild. Für das eifrige Mitsingen, Mitbeten und Mitfeiern wurden die knapp 60 Kinder zum Schluss mit einem lachenden Kinderkirche-Button belohnt.

Uns war es eine große Freude, mit euch gemeinsam Kinderkirche zu feiern – wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 11. März, wie immer um 10.15 Uhr in unserer Pfarrkirche!


Faschingssonntag
11. Februar 2018 

Vergelt´s Gott unserem Kirchenchor St. Laurentius  für die schwungvolle musikalische Gestaltung der Faschingsmesse.

 

Ein Dank auch den maskierten Kinder und denen die sich spontan "getraut" haben beim Kinderchörle mitzusingen!

 

 

Der Festprediger Paul Elija beindruckte uns alle mit seinem geschichtlichen Wissen über die Klagemauer - "Mauer der Hoffnung". Seine excellenten Formulierungen nahmen uns mit auf eine Zeitreise zurück zum römischen Kaiser Titus.

Danke - Paul Elija! 


 Pfarrer Peter Loretz
und der PGR luden zu einer pfarrlichen Traum-Bootfahrt beim Pfarrkränzle ein. Mit an Bord natürlich das 
Prinzenpaar Lucia I & Peter I.

Schon lange ist es Tradition, dass sich am "bromiga Fritag" alle Ehrenamtlichen unserer Pfarre treffen, um sich bei gutem Essen und Trinken, bei Musik und zahlreichen Show- und Gesangseinlagen zu amüsieren.

Ein paar Eindrücke sehen sie hier.


 

Einladung Pfarrball 2018

Mit Maß und Ziel eröffneten
Prinzessin Lucia I. und Prinz Peter I.
gemeinsam mit der Garde
den Pfarrball 2018.

Pfarrball 2018

Maßgeschneidert war das Programm,
lesen und sehen sie hier.