Der Nikolaus macht sich auf den Weg

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Heiliger Nikolaus –

am 6. Dezember feiert die katholische Kirche den heiligen Nikolaus, den Bischof von Myra (heute: Demre) in Kleinasien in der heutigen Türkei.

Die Legendenerzählungen rund um den heiligen Nikolaus sind vielfältig und haben alle das Teilen und Schenken zum Inhalt. Nikolaus ist ein Heiliger, der nicht verehrt wird, weil er für den Glauben gestorben ist, sondern weil er versucht hat Not zu lindern und faire Lebenschancen für Menschen zu schaffen.

Bischof Nikolaus hat das gelebt, was uns Jesus im Matthäusevangelium lehrt: ‚Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan‘.  (Mt 25,40)

Laden wir den Nikolaus ein, unsere Familien zu besuchen und die Botschaft des Teilens und Schenkens in unsere Häuser zu überbringen.

Der Nikolaus besucht euch am 5. und 6. Dezember 2023 abends.

Anmeldungen von 18.00 bis 22.00 Uhr bitte bei Bernadette 0664/9181724 und Raimund Bereuter 0664/4452014 bis spätestens Sonntag, 3. Dezember.