Caritas Augustsammlung

You are currently viewing Caritas Augustsammlung

Sonntagsmesse 6. August 2022 um 8.45 Uhr

Helfen sie mit ihrer Spende

Wenn plötzlich die Ernte ausfällt. Und die nächste. Und die danach. Helfen sie mit ihrer Spende.

Werde ich in den nächsten Tagen zu essen haben? Woher bekomme ich Lebensmittel für meine Familie? Wie kann ich verhindern, dass meine Kinder verhungern müssen? Diese Gedanken sind für Millionen von Menschen bittere Realität.

2,4 Mrd Menschen weltweit waren 2022 von schwerer oder mäßiger Ernährungsunsicherheit betroffen.

ca. 783 Mio. Menschen hungern weltweit.

148 Mio Kinder unter fünf Jahren waren in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung gehemmt.

Die Klimakrise und ihre verheerenden Auswirkungen sind eine der Hauptgründe für den weltweiten Hunger. 

Wir können nicht Millionen von Menschen ihrer Hungersnot überlassen. Ihre Spende hilft uns dabei Menschen in den ärmsten Ländern der Welt vor dem Hungertod zu bewahren. 

So hilft die Caritas gegen den Hunger

Als Caritas sehen wir es als unsere Verantwortung gegen den Hunger in der Welt zu kämpfen. Millionen von Menschen brauchen jetzt dringend unsere Hilfe. Die Lage ist dramatisch, aber nicht hoffnungslos. Aus unseren Projekten wissen wir: Es gibt Wege, um Menschen jetzt vor dem Hunger zu bewahren:

In akuten Notsituationen verteilt die Caritas Nahrungsmittelpakete und sauberes Trinkwasser. In der Region Bubisa in Marsabit verloren zum Beispiel 100 Haushalte durch die Dürre alle ihre Nutztiere. Die Caritas half mit Essen und Wasser um die schlimmste Zeit zu überstehen. Die Hilfe der Caritas ist oft das einzige Auffangnetz.

Print Friendly, PDF & Email