Schuleröffnungsgottesdienst

You are currently viewing Schuleröffnungsgottesdienst

Wir sind immer wieder eingeladen mit Gott zu beginnen. Zu loben, danken und um seinen Segen zu bitten, so auch am Beginn eines neuen Schuljahres. Ganz speziell wurden unsere Erstklässler von Pater Regis gesegnet.

Wir werden erfüllt von der Geistkraft Gottes, die uns Jesus zugesagt hat. Der Heilige Geist soll uns lehren und erinnern. Manchmal fällt es uns schwer, alles Wichtige im Gedächtnis zu behalten und dafür gibt es Post it – kleine Klebezettel, die wir in ein Buch einkleben, damit wir die richtige Seite wieder finden oder wir schreiben uns das auf, was wir nicht vergessen sollen.

Für alle SchülerInnen gab es ein ‚Post it‘. Es soll uns während des Schuljahrs daran erinnern, dass wir darauf vertrauen dürfen, die Geistkraft Gottes wird uns lehren und erinnern.