Sanierung Kirche

You are currently viewing Sanierung Kirche
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Um euch über den Zustand unserer Kirche auf dem Laufenden zu halten, die neuesten Info’s über die Sanierungsmaßnahmen:

Das wirkliche Ausmaß der Schäden an der Decke in der Kirche und beim Kirchturm zeigte sich erst, als der Verputzer alle losen Stellen entfernte.
Beim Dachkänner zwischen Turm und Kirchenschiff ist offenbar Wasser eingedrungen, sodass die Unterkonstruktion aus Holz erneuert werden muss.
Auch die Sanierungsmaßnahmen in der Kirche sind aufwändiger als angenommen, da der Putz bis auf die Holzlatten erneuert werden muss und größere Teile vom Sims mit langen Schrauben befestigt werden müssen.

Wie dünn die Konstruktion der Decke in unserer Kirche ist, zeigt dieses Bild. Hier sieht man schon die Isolierung der Decke durch.