Pfänderlager 2023

You are currently viewing Pfänderlager 2023
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfänderlager

Eine unglaublich tolle Woche am Pfänder ist schon wieder zu Ende. Am Montag den 07.08.23 begaben sich 35 motivierte und mutige Kinder auf eine Reise in die Vergangenheit, zurück bis in die Steinzeit. So lautete das Motto der ganzen Woche. Gemeinsam errichteten die Kinder am Pfänder ein neues Dorf, erkundeten sich über Gefahren und Nahrungsquellen im Wald oder nähten sich eine neue steinzeitgerechte Kleidung. Aber auch zahlreiche andere Aktivitäten wie z.B. Völkerballturniere, Suchspiele oder das abschließende Grillfest machten die Woche wieder unvergesslich.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, die diese Woche so tatkräftig mitgestaltet haben. Wir hoffen, diese Zeit bleibt euch in Erinnerung. Ein Danke gilt auch den Eltern , die uns ihre Kinder anvertraut haben und der Pfarre Sulzberg für die Unterstützung.

Als Abschluss veranstalten wir wieder eine Nachschau, bei der auch wieder Fotos und Videos gezeigt werden. Ein Termin dafür folgt.

Eure Begleitpersonen Ramona, Christina, Ida, Leonie, Patrick, Lukas, Marco, Simon und Jakob

Print Friendly, PDF & Email