Palmsonntag

Palmsonntag

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Pfarrleben

Den Einzug Jesu in Jerusalem mit Palmen feiern, das war heuer wieder ein ganz besonderer Sonntag. Mit Eifer waren die Mädchen und Buben der 3. Klasse Volksschule und die Erstkommunikanten mit ihren Eltern beim Palmbuschbinden dabei. Herzlichen Dank Gebhard Herburger für die Vorbereitungen und die fachkundige Anleitung und dem Obst- und Gartenbauverein für die Übernahme der Kosten. Danke Fritz Baldauf, dass wir in deiner Werkstatt arbeiten durften. 

Fleißige Frauen haben kleine Palmbuschen gebunden, die gesegnet wurden und dann in der Kirche und bei den Kapellen mitgenommen werden konnten. 

Immer wieder berührend ist die Passionsgeschichte, wenn ihr Kinder sie vortragt. Danke Elisa, Helena, Eliana, Johanna, Paula, Laura, Valeria und Felicitas für das Lesen und Mitgestalten. 

Print Friendly, PDF & Email