‚Mit Abstand die Besten‘ Douglasiensetzer

‚Mit Abstand die Besten‘ Douglasiensetzer

Am Montag den 6. April, bei gutem Pflanzzeichen, begaben sich Mitglieder des PKRates zu einer besonderen Pflanzaktion in den Pfarrwald. Unter fachkundiger Anleitung von Hubert wurden diesmal Douglasien gepflanzt, die besonders ‚standfest‘ sein sollen, was bei Stürmen wichtig ist. Zudem soll diese Baumart mit den sich ändernden klimatischen Verhältnissen besonders gut zurechtkommen.

Ein herzliches Dankeschön an Waldaufseher Hubert, den Kirchenräten Klaus, Martin und Hermann und ganz besonders danke Lena für dein flinkes Zuteilen der Setzlinge!

Und noch einmal war ein fleißiger ‚Douglasiensetzer-Trupp‘ unterwegs, um den Pfarrwald zu verjüngen – danke Fabio, Jonas, Herbert und Martin.

Print Friendly, PDF & Email