Ministranten basteln für Kathrine

You are currently viewing Ministranten basteln für Kathrine

Unsere Ministrant:innen sind kreative KünstlerInnen, die gemeinsam mit den Minileiter:innen am Samstag, 12. November kleine Kunstwerke geschaffen haben. Da wurde im Laurenzisaal und in der Werkstatt der Volksschule genagelt, Fäden gespannt, gemalt, gesägt, mit Blattwachs gearbeitet, Dekogläser gestaltet, geschrieben und gestaltet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Am Kathrinetag, 25. November sind die Ministrant:innen in der Klause im Laurenzisaal.
Dort gibt es das Gebastelte zu erwerben (Krippe in der Box, Holzsterne, Stofftaschen, Kerzen, Quittengelee, Kreuz-Nagelbild, ….
und feine Kuchen, die ihr zum Kaffee im Laurenzisaal genießen könnt. 

Wir freuen uns, wenn du am Kathrinetag bei uns Ministrant:innen vorbei schaust!

Ps: Ein herzlicher Dank den Minileiter:innen für ihre Zeit und Geduld, der Volksschule für’s Benützen des Werkraumes und allen, die uns ihre Säge zur Verfügung gestellt haben. Danke den Mamas für’s Kuchenbacken. Wir wissen eure Unterstützung zu schätzen. Danke Martin Vögel für die Fotos.

Matthias Mennel

Print Friendly, PDF & Email