You are currently viewing Kreuz – Wandfluh-Holzbrücke

Kreuz – Wandfluh-Holzbrücke

Karte_Wandfluh-Holzbrücke

Dieses Kreuz, sehr einfach gestaltet, mit dem “ans Kreuz genagelten Jesus” ist in der Wandfluh-Holzbrücke: innen, rechts am Sulzberger Eingang.
Von Wem, Weshalb und seit Wann es da ist, weiß ich nicht?
Da ich (Herbert Vögel) meine frühe Kindheit in der Wandfluh erleben durfte, und auch oft an der Weißach und der Wandfluhbrücke war (dazumal ist mir das Jesus-Kreuz nicht aufgefallen), ist es mir ein Bedürfnis, Euch dieses Wegkreuz etwas näher zu bringen.

Die Wandfluh-Holzbrücke ist eine Verbindung von Sulzberg nach Riefensberg. Alle Wanderer gehen an diesem Kreuz vorbei. Wer es sieht, darf gerne auch zum Gedenken Innehalten.

Diese alte schöne Holzbrücke ist auch ein Teil von:

“Min Weag” 03 | Sulzberg – Hochhäderich

https://www.bergfex.at/sommer/vorarlberg/touren/wanderung/43546,min-weag-03–sulzberg–hochhaederich/

 

…hier noch einige Fotos

Print Friendly, PDF & Email