Komm her, ich schenk dir …

Komm her, ich schenk dir …

meine Liebe!

Einige Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule haben bei ihrer Entdeckungstour durch unsere Kirche die ‚Herz-Jesu‘ Figur betrachtet und einige ihrer Gedanken möchte ich an euch weitergeben.

Der Mantel Jesu erinnert mich an den Schutzmantel von Maria. Die Hand Jesu lädt ein: ‚Komm her, ich beschütze euch! Ich schenke euch meine Liebe‘
Das Herz Jesu ist aus Gold und das zeigt uns. Jesus war freundlich, er hat geholfen, er hat Menschen geheilt, er hat niemanden ausgelacht oder verspottet, er hat Menschen berührt mit seinen Händen, mit seinen Worten, mit seinem Handeln. Sein Herz war heilig.

Am Sonntag feiern wir den Herz-Jesu-Sonntag. Wir laden euch ein, setzt euch zu Jesus, spürt nach, was das Herz, die ausgestreckte Hand Jesus für euch ganz persönlich bedeutet.

Print Friendly, PDF & Email