Kinderkirche „Erntedank

You are currently viewing Kinderkirche „Erntedank

Dieser Sonntag, der 21. Mai, beginnt herrlich. Die Sonne scheint und in der Kirche finden sich langsam die ersten Fahrzeuge ein. Ganz vorne am Altar werden sie von den kleinen Kinderkirchebesuchern geparkt. Unter dem Motto: „Gemeinsam unterwegs!“ starten wir gemeinsam mit unserem Lied: „Einfach Spitze das du da bist.“ Was brauchen wir denn alles, wenn wir unterwegs sind? Wie sind wir sicher unterwegs … und was darf da nicht fehlen? Ein Schutzengel … diesen dürfen die Kinder gleich selbst basteln. Mit viel Eifer wird gebastelt und dann gleich an die mitgebrachten Fahrzeuge gehängt. Heute dürfen wir uns selbst segnen. Wir tun dies mit den Worten: „Gott segne mich auf meinem Weg“ und machen dazu das Kreuzzeichen auf unsere Stirn. Jedes Kind darf nun auch noch selbst sein Fahrzeug mit Weihwasser segnen. Jetzt sind wir noch sicherer unterwegs. Der Schutzengel soll uns immer daran erinnern, dass wir mit Gott unterwegs sind!
Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern, die wieder dabei waren und so toll mitgemacht haben.
Bis zur nächsten Kinderkirche im Juni – wir freuen uns! Das Kinderkirche-Team

Text und Bilder Renate Feurle