Kinderkirche – Jänner 2024

You are currently viewing Kinderkirche – Jänner 2024

„Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“

(1. Korinther 16,14) – mit diesem Motto, der Jahreslosung für das Jahr 2024, starteten wir in die erste Kinderkirche im Jänner. Alle zusammen bauten wir aus Lego Duplo das Haus Jesu in Kapernaum. Es hatte sich herumgesprochen, dass Jesus wieder in seiner Heimat war und so strömten viele Menschen zu ihm. Für den Gelähmten, den seine Freunde zu Jesus bringen wollten, gab es kein Durchkommen. Was sollten sie machen?? Aufgeben? Doch ihr Freund war ihnen so wichtig, dass sie das Dach des Hauses abdeckten und den Gelähmten durch die Decke zu Jesus herabließen!! Was für ein Vertrauen in die Kraft Gottes! Jesus, der uns Menschen liebt, heilte den Gelähmten – so ein happy end! „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ – das wollen wir mitnehmen: Weil Gott uns seine Liebe schenkt, können wir dankbar sein und unseren Nächsten in Liebe begegnen!  Als Zeichen dieser doppelten Liebe bastelten die Kinder Herzen.