Kinderkirche – Februar 2024

You are currently viewing Kinderkirche – Februar 2024

„Komm an Board und bringe dein Lieblingskuscheltier mit!“

… so lautete die Einladung der Kinderkirche im Februar und mithilfe der Kinder verwandelte sich unsere Kinderkirche in ein großes Schiff: Die Arche Noah! Alle Kinder mit ihren riesigen Teddybären und kleinen Puppen, mit Krokodilen, Robben, Hunden und Katzen hatten darin Platz und erlebten, dass auch bei heftigem Regen und Sturm das Schiff hielt. Noah hatte auf Gott gehört und Gott hat sein Versprechen gehalten, ihn, seine Familie und alle Tiere zu retten.  Als die Taube Fini endlich den rettenden Zweig brachte, konnten Groß und Klein wieder an Land.

Der Regen hatte aufgehört und die Sonne des Lebens schien auf uns herab. Unter dem riesigen Regenbogen sangen die Kinder: „er hat es versprochen, hat nie sein Wort gebrochen! Glaube mir, ich bin bei dir! Immer und überall bin ich da!“. Der Regenbogen ist unser Zeichen, dass Gott treu an unserer Seite steht.

Text und Bilder - Natalie Argast