Herzlich Willkommen Pater Abidon

You are currently viewing Herzlich Willkommen Pater Abidon

Wir freuen uns, Pater Abidon Katai Kabwe CMM , dass du in unseren Pfarrverband Doren-Langen-Sulzberg-Thal gut angekommen bist.

Pater Abidon Katai Kabwe CMM erzählt von sich:

Ich wurde am 06.12.1980 in Kabwe, Sambia, geboren. Zusammen mit meinen sieben Geschwistern besuchte ich die Primarschule. Nach dem Gymnasium absolvierte ich das Philosophie- und Theologiestudium in Lusaka und legte mein Gelübde als Mariannhiller am 02.02.2001 in Mariannhill, Südafrika, ab.

Am 25.07.2009 wurde ich in Mungwi, Sambia, zum Priester geweiht. Sieben Jahre war ich als Missionar in Mosambik in der Seelsorge tätig. Dann rief mich die Gemeinschaft nach Lusaka, wo ich vier Jahre lang als Regionalsuperior wirkte.

Im September 2021 kam ich in die Schweiz, um die deutsche Sprache und die Kultur kennenzulernen. In Luzern bereitete ich mich auf meinen zukünftigen Einsatz als Missionspastor in Österreich vor. 
Ich freue mich, dass ich nun bei meinem Mitbruder Pater Regis in Langen wohnen darf.

P. Abidon Katai Kabwe CMM

Print Friendly, PDF & Email