Adventkranzsegnung

You are currently viewing <strong>Adventkranzsegnung</strong>

In der Woche vor dem 1. Adventsonntag haben auch heuer wieder viele Frauen gemeinsam ungefähr 140 verschiedene Kränze in der Werkstatt von Fritz Baldauf gebunden und verziert. Danke Fritz, dass du uns nach 2 Jahren Pause wieder mit offenen Armen empfangen hast und deine Räumlichkeiten und deine Unterstützung so großzügig zur Verfügung gestellt hast.

In diesem Jahr bot es sich an, die Adventkränze auf dem Kathrinemarkt zum Verkauf anzubieten.  Nachdem so viele Kränze ordentlich Platz brauchen, möchten wir uns auch ganz herzlich bei Jakob und Inge Fink bedanken, die uns ihre Geschäftsräume ebenfalls zur Verfügung gestellt haben. Stimmungsvoll präsentiert und bereit für den Verkauf sollten die Kränze selbstverständlich auch noch gesegnet werden.

So kam Pater Regis und die zwei Ministranten Christian und Eva direkt nach dem Festgottesdienst zum Kathrinemarkt und nahm die Segnung vor. Mit gemeinsamem Gebet und Gesang stimmten wir uns auf den Advent ein und der Verkauf konnte starten. Danke Pater Regis!
Den großartigen Erlös von EUR 1.950,00 werden wir an den Verein „Integration Vorarlberg“ übergeben. Herzlichen Dank an alle, die diese Aktion in irgendeiner Form unterstützt haben.

Ein besonderes Strahlen
erhellt wieder die Welt –
die weihnachtliche Zeit
mit der ersten Kerze Einzug hält –
möge sie Frieden schenken –
Wärme in die Herzen lenken.

Karin Lissi Obendorfer

Wir wünschen euch allen eine friedvolle und besinnliche Adventszeit.
Bäuerinnen Sulzberg

Print Friendly, PDF & Email