4. Advent – der kleine Stern und die Sterndeuter

You are currently viewing 4. Advent – der kleine Stern und die Sterndeuter

Der kleine Stern wurde im Advent jeden Sonntag ein wenig größer, weil er die wunderbare Geschichte der Menschwerdung Gottes beobachtete. Er war Zeuge als ein Engel zu Maria und später auch zu Josef kam. Der kleine Stern war berührt von der Begegnung von Maria und Elisabeth. 

Diesen Sonntag bemerkte einer seiner Nachbarsterne die Veränderungen des kleinen Sterns und die beiden entdeckten gemeinsam, wie sich Menschen auf den Weg machten. Sterndeuter sind auf den besonderen Stern aufmerksam geworden und wollen das Geheimnis lüften. Sie wollen dem neuen König huldigen.

Herzlichen Dank den Kindern, die uns die Geschichten des ‚kleinen Sterns‘ eindrucksvoll erzählen und spielen – dem Adventchörle – Ulli, die das Spiel betreut und den Stern in unserer Kirche mit den Kindern wachsen lässt –  Kantor Walter – allen, die Sonntag für Sonntag mitgestalten und die Gottesdienstfeiern mittragen. 

Print Friendly, PDF & Email