Seite
Menü
News

Berichte

Gott hat uns seine Welt geschenkt

„Einfach spitze, dass du da bist! Komm wir loben Gott den Herrn!“ So hieß es im Eröffnungslied. 30 Kinder sind am Sonntag der Einladung zur 1. Kinderkirche gefolgt. 

Kinderkirche 
 

Gott hat uns die
Welt geschenkt  
gemeinsam haben wir die Schöpfungsgeschichte
durch ein tolles Legebild dargestellt.

Mit viel Freude wurde gesungen, gebetet, gebastelt und zugehört. Die Kinder waren ganz aufmerksam dabei als erzählt wurde: „Große Freude erfüllte ihn (Gott), als er all das bunte Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen auf der Erde sah. Die Welt war wunderschön geworden. Gott hat uns seine Welt geschenkt. Er hat sie uns Menschen anvertraut. Denn Gott glaubt an uns. Gott vertraut uns. Gott liebt uns!“

Auch die neue Kinderkirchekerze, die Andrea Hagspiel-Rebholz für uns gegossen hat, wurde von den Kindern fertiggestellt. Kleinere und größere Fingerabdrücke leuchten nun im Licht der Kerze. Jesus macht unser Leben hell. Sein Licht strahlt durch jeden von uns in die Welt!


Nächste Kinderkirche: am 2. Sonntag im Oktober – 8.10.2017 um 10.15 Uhr in der Kirche

Wir freuen uns
Das KinderkircheTeam
Bericht: Barbara Maurer, Fotos: Daniela Hofer 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
Weinberg

 Mein Freund,
dir geschieht kein Unrecht.
Hast du nicht einen Denar
mit mir vereinbart?
Nimm dein Geld und geh!
Ich will dem letzten
ebenso viel geben wie dir.
Darf ich mit dem,
was mir gehört, nicht tun,
was ich will?
Oder bist du neidisch,
weil ich zu anderen gütig bin?
So werden die Letzten die Ersten sein,
und die Ersten die Letzten.

Mt 20,13-16

Zum Besuchen

Sonntagsgottesdienst
Sonntag 8.45 Uhr

Samstag Vorabendmesse
jeden 2. Samstag im Monat um 20.00 Uhr (im Winter 19.30 Uhr)

Die Bürozeiten unserer Pfarrsekretärin Sabine sind:
Montag und Freitag
jeweils 8.30 bis 10.30 Uhr

Zum Herunterladen

Miniplan Juli - November 2017

Hilfe bei einem Todesfall

Gottesdienste Pfarrverband September und Oktober 2017

Berichte

Bericht Jungbürgerfeier

Bericht Empfang Otto Krepper

Bericht Erntedank

Bericht 1. Kinderkirche

Termine und Vorschau

Gottesdienste Sulzberg

Gottesdienste Langen

Gottesdienste Thal

 

 

 
 

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login