Caritashaussammlung März 2025

Du betrachtest gerade Caritashaussammlung März 2025

„Weil jeder Schritt gegen Armut ein Fortschritt ist.“

Die Menschen, die zu uns kommen und bei uns Hilfe suchen, müssen im Normalfall mit erheblichen Entbehrungen leben, können beispielsweise nicht ihre gesamte Wohnung heizen, oft bleibt auch ihr Kühlschrank gegen Monatsende fast leer“, sagt eine Caritas-Mitarbeiterin der Beratungsstelle Existenz & Wohnen. Die Teuerungswelle trifft viele Vorarlberger*innen, doch die Ärmsten unter uns besonders.

Der Kernauftrag der Caritas ist es, Not zu sehen und zu handeln. Und für jene Menschen einzutreten, die keine Stimme haben. Die Caritas agiert sofort, fängt die Menschen auf, die Hilfe brauchen.

Freiwillige aus Sulzberg gehen im März von Haus zu Haus und sammeln Spenden, um Menschen in Not aus unserer Region zu unterstützen. Ein großes DANKESCHÖN an alle Sammler*innen und natürlich auch an alle Spender*innen.