Pfarrball mit einem ‚wilden‘ Prinzenpaar

Du betrachtest gerade Pfarrball mit einem ‚wilden‘ Prinzenpaar

‚Born to be wild‘, das haben sich die Eltern unseres heurigen Prinzenpaares wohl sicher nicht gedacht, als auf der Sonnenseite Prinzessin Maria V. und Prinz Christoph II. das Licht der Welt erblickten. ‚Geboren um wild zu sein‘, das beziehen die beiden wohl auf ihre Hobbies. Maria liebt Pferdestärken mit 4 Hufen und Christoph mit 2 Reifen, davon konnten sich die Ballbesucher bei einem kurzen Einstiegsvideo selbst überzeugen. 

Schon traditionell wurde das Prinzenpaar vom Trömmeler und der Garde in den Ballsaal begleitet und die Gardemädchen, Elisa, Helena, Johanna, Lena, Lara und Johanna begeisterten mit einer schwungvollen Choreografie das Publikum. Danke Eva und Desiree für’s Einstudieren. Gemeinsam mit dem Prinzenpaar eröffneten die Gardemädchen mit ihren Tänzern den Ballabend. 
Danke dem Duo ‚Two Tube‚ für die Tanzmusik und Manuel mit seinem Team für die Bewirtung. 

Erstaunlich, was aus einem musikalischen Potpurri mit Mimik und Gestik gemacht werden kann. Die Gruppe MXXL, benannt nach ihrer Größe, forderte unsere Bauchmuskeln. ‚Hello its me‘ – ‚Atemlos‘ -‚Help, I need somebody‘ – ‚I just call to say I love you‘, unzählige Situationen, die mit Liedern besungen und pantomimisch dargestellt wurden. Danke Tobias, David und Daniel – das MXXL-Team sollte man sich wohl merken.

Für das Tombolaspiel konnten Prinessin Reingard I. und Prinz Alois I., die Eltern des amtierenden Prinzen und Elisabeth und Judith gewonnen werden. Auch bei dieser Einlage war pantomimisches Können bzw. kreatives Raten gefragt. Das Pfarrballteam hatte sich wahrlich nicht die leichtesten Begriffe ausgesucht, die Pfr. Peter sensationell in Szene setzte.
Herzlichen Dank allen Sponsorinnen und Sponsoren für die schönen Preise der Tombola. Danke den Ballbesucher:innen für die großzügige Beteiligung an der Tombla.  

Ein wenig enttäuscht waren die Ballbesucher:innen, als sich das Pfarrballteam um Mitternacht beim Prinzenpaar und bei allen Mitwirkenden bedankte und die Worte folgten:
Das war der Pfarrball 2025!
Das war alles?

Natürlich nicht, die ‚Pferdestärken‘ des Prinzenpaares maßen sich miteinander – ‚Cowboys‘ gegen ‚Rocker‘. Die Jungs des Rudervereins setzten sich in Szene und wie im wirklichen Leben fanden sie nach ein paar Tanzduellen ein gutes Miteinander. So auch unser Prinzenpaar, da stehen die Pferde der Prinzessin neben der Maschine unseres Prinzen.

Danke dem Prinzenpaar 2025 – Prinzessin Maria V. und Prinz Christoph II., dem Pfarrballteam, allen Mitwirkenden und allen vor und hinter der Bühne für die stimmige Ballnacht! Wir haben den Abend genossen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Ein kleines Video für alle, die nicht dabei sein konnten. 

Fotos: Angelina Schmuck, Film: Elmar Heim