Dankesbrief aus dem Tullnerfeld

You are currently viewing Dankesbrief aus dem Tullnerfeld

Mit einem sehr berührenden und wertschätzenden Schreiben bedankt sich Bürgermeister Bernhard Hainl für unsere Anteilnahme und Spende:

Nachrichten wie Ihre sind ganz besondere Lichtblicke in einer herausfordernden Zeit.
Umso mehr möchte ich Ihnen und Ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern aufrichtig danken, dass Sie durch diese großzügige und großherzige Spende Ihre Verbundenheit zu und Anteilnahme mit unserer Gemeinde zum Ausdruck bringen.

Eine noch speziellere Note bekommt diese Spende, weil sie ja bei Ihrem Erntedankfest zustande gekommen ist. Das ist insofern besonders, weil unser Erntedankfest in der Pfarre Rust für Sonntag, 15. September vorgesehen war. Die Kirche war fix und fertig geschmückt, die Erntekrone festlich vorbereitet. Allerdings kam dann alles anders.

Tagelang stand die Erntekrone – ohne gesegnet worden zu sein – verloren in der zuvor überfluteten Kirche. Anstatt nach Obst, Gemüse und anderen Erntegaben roch es nach ausgetretenem Heizöl. Ein Anblick, bei dem einem die Tränen kommen konnten.

Mittlerweile feiern wir aber wieder Heilige Messen in der Kirche, gleichsam als Symbol für die Zuversicht, die uns Kraft gibt und leitet.

Aber auch aus der großen Welle der Hilfsbereitschaft schöpfen wir Kraft. Gerade aus Vorarlberg konnten wir viel an Unterstützung entgegennehmen, sei es durch Helfer, die zu uns gekommen sind oder eben durch Ihre Spende, die uns erreicht hat und für die ich nochmals sehr, sehr herzlich mit einem großen „Vergelt´s Gott!“ danke.

Wir werden Ihnen das nie vergessen!

So erwidere ich dankbar Ihre guten Wünsche und darf Sie alle herzlich grüßen. Auch Ihnen alles erdenklich Gute und Gottes Segen!

Die besten Grüße aus der Marktgemeinde Michelhausen und der Ortschaft Rust nach Vorarlberg,

Bernhard Heinl
Bürgermeister der Marktgemeinde Michelhausen