Hilfe für die Hochwasseropfer

You are currently viewing Hilfe für die Hochwasseropfer

Mit großer Dankbarkeit haben wir in diesem Jahr das Erntedankfest in unseren vier Pfarren gefeiert. Gott hat es gut mit uns gemeint, er hat uns beschützt und reichlich beschenkt. Nicht nur für die gute Ernte sind wir dankbar, auch für unsere Familie, Verwandten und Freunde. Denn durch die Nächstenliebe werden wir auch durch schwierige Situationen getragen und gestützt.

Viele Menschen im Osten Österreichs waren vom verheerenden Hochwasser betroffen und haben ihre Lebensgrundlage verloren. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr Langen war für einige Tage in der Region von Rust im Tullnerfeld und konnte dort bei den Aufräumarbeiten unterstützen. Der Zusammenhalt, das Einander helfen und die Nächstenliebe haben ganz vielen Menschen geholfen, durch diese schweren Tage zu kommen.

Vielen von uns war es ein Bedürfnis, diesen Menschen zu helfen, wenn auch nur aus der Ferne und in finanzieller Form. Aus diesem Grund haben wir in unseren vier Pfarren zum Erntedank für die Hochwasseropfer gesammelt. Diese Spenden werden wir der Marktgemeinde Michelhausen & Rust im Tullnerfeld direkt zukommen lassen. Diese Gemeinde war eine von vielen, die ganz besonders vom Hochwasser betroffen waren und weiterhin sind.

Wir freuen uns, dass wir in diesen Tagen einen Gesamtbetrag von

€ 6.040,96

an diese Gemeinde überweisen können. Ein herzliches Dankeschön für euer Mitgefühl und eure Nächstenliebe – Vergelt´s Gott!

Auf der Homepage der Marktgemeinde Michelhausen waren regelmäßig Berichte zur Hochwassersituation zu lesen. Ganz besonders lesenswert ist ein Schreiben dessen Bürgermeisters:

Ein weiterer Bericht aus Rust war am 21. September im „Der Standard“ zu lesen, in dem einem die vielen Einzelschicksale bewusst werden und ganz besonders ans Herz gehen:

Foto: Florian Sulzer Der Standard
Text: Maria Spindelböck