Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst Feurle

Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstAm Mittwoch, 3. Juli verabschiedete sich unsere 'kuhle' Schule von unserem 'coolen' Direktor Ernst mit einem bunten Programm und einem gemütlichen Brunch.

Das Projekt 'kuhle' Schule war eine der genialen Ideen von unserem Direktor und so beschäftigten sich unsere Schulkinder mit dem lieben Rindvieh, besuchten Bauernhöfe, bastelten und werkten, lernten ein 'kuhles Schullied' und erfanden Geschichten von unserer 'Schulkuh Fanta', die sie z.B. den Bewohnern vom Altenwohnheim vorlasen.

Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstVerabschiedung Volksschuldirektor Ernst

In unsrer ‚kuh‘len Schule da haben wir viel Spaß,  rechnen, schreiben, singen, jeder kann doch was.
In unsrer ‚kuh‘len Schule vergeht die Zeit im Nu, wir stehn ja nicht herum, denn das kann ja jede Kuh.

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst
Martin Gallez, Leiter unserer Bücherei, las alle 'Kuhgeschichten' und erheiterte uns mit den Geschichten von Yalda und Josef-Peter. Von jeder Klasse wurden die besten Geschichten prämiert. Das Büchereiteam dankte Dir. Ernst für die angenehme Zusammenarbeit während der letzten Jahre.

 Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstDie Schülerinnen und Schüler tanzten, sangen und die 4. Klasse stellte ihren Direktor auf die Probe, ob er alle seine coolen Sprüche kennt.
Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

'Das ist doch zum Mäuse melken!' ... war einer seiner markanten Sprüche.
Nun darf sich Ernst auf seinem neuen Bänkle ausruhen und sich 'Pensionssprüche' ausdenken.

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

 Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

 

Bürgermeister Helmut Blank bedankte sich, so wie auch die Elternvertreter der ersten, zweiten und dritten Klasse.

Gute Wünsche gab es  von deinen ehemaligen KollegInnen, den Direktoren der Nachbarschulen und deinem Lehrerkollegium.

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst
Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

Ein herzliches Dankeschön allen Eltern, die uns Lehrerinnen tatkräftig bei der Organisation des Festes unterstützt haben und für das wunderbare, gesunde und abwechslungsreiche Buffet.

 

 

 

 Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstErnst, es war uns eine Freude mit DIR zusammenzuarbeiten, dich als unseren Chef zu haben - du wirst uns fehlen! Doch jetzt heben wir das Glas auf Dich und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst

 

Nehmt das Glas und hebt es an, holla hi holla ho, stoßt auf Direktor‘s Zukunft an; holla hi aho.

Gesundheit, Glück und Gottes Segen; holla hi, holla ho,
wünschen wir auf deinen Wegen.
Holla hi aho.

 

 

Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstEin herzliches Dankeschön allen, die mit uns gefeiert haben und unseren Volksschuldirektor noch einmal 'hoch leben' ließen.

Direktor Ernst und die Kirche

Verabschiedung Volksschuldirektor ErnstUnser Direktor war nicht nur in der Schule ein 'Fels in der Brandung' - er unterstützte uns bei allen religiösen Feiern und Festen. Die Adventgeschichten und die Darstellung der Passionsgeschichte sind schon fast legendär - er hatte den Überblick und den Durchblick.
Ernst, Vergelt's Gott!  

Verabschiedung Volksschuldirektor Ernst