Seite
Menü
News

Firmung 2019

Eindrücke vom Firmgottesdienst

Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände

Diese Zusage Gottes bedeutet: Gott glaubt an mich! Er vergisst mich nicht! Er lässt mich nie allein!                        

Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände!

Wir alle sind Gotteskinder. heute werden wir gefirmt. Wir werden gestärkt mit der Kraft des Heiligen Geistes. Schön, dass ihr alle mit uns feiert, dass ihr mit uns und für uns betet.

Ich habe dich eingezeichnet in meine Hände! Dieser und noch viele andere Bibelverse zum Thema Hände haben uns begleitet. Glaube wurde für uns ‚handgreiflich‘ und spürbar.

Herzlich Willkommen Bischof Erwin – Du bist uns Vorbild und Inspiration – du reichst Menschen deine Hände. Durch deine Hand werden wir heute besiegelt – bestärkt im Christsein.

Gottes Geist atme in uns, brenne in uns, wirke in uns und durch uns!

Firmung 2019

Ich danke euch Firmlingen, dass ihr eure Talente und Begabungen in den Gottesdienst eingebracht habt - dadurch wurde er lebendig - ein Erlebnis.

Firmung 2019 Firmung 2019

 Firmung 2019Firmung 2019

Firmung 2019

Danke Bischof Erwin für deine ermutigenden Worte, dein Glaubenszeugnis, deine Herzlichkeit und Spontanität. In erinnerung wird uns bleiben, dass wir 'in Gottes Hand geschrieben' sind - eine Zusage, auf die wir vertrauen können.

Firmung 2019

... und ganz wichtig, ein Erinnerungsfoto mit Bischof Erwin

 Firmung 2019

... oder sogar ein Autogramm von ihm.

Firmung 2019
Es war eine wunderbare Feier unseres Glaubens - danke allen für's Mitgestalten!


 

Bericht Firmstart
Am 15. Dezember starteten wir mit 38 Jugendlichen in die spannende Zeit der Firmvorbereitung. Firmstart 15. Dezember 2018
Die Bibel, ein Geschenk an die Firmlinge, ist Grundlage und Fundament unseres Glaubens. Mit ihr suchen wir 'handfestes' Werkzeug für unseren Glauben. Beim Sakrament der Firmung sind Hände ganz wesentlich - der Firmspender salbt und legt die Hand auf - der Pate bekräftigt mit seiner Hand auf der Schulter seine Unterstützung.
Im Stationenbetrieb ging es um 'Teamwork', Firmstart 15. Dezember 2018
um fühlen - riechen - schmecken, Firmstart 15. Dezember 2018um Handzeichen und Symbole, um eine künstlerische Auseinandersetzung Firmstart 15. Dezember 2018
und um das, was nur mit einer Hand möglich ist, z.B. einen Nagel einschlagen.
Firmstart 15. Dezember 2018
Jede Station war verknüpft mit einer biblischen Erzählung.
Danke euch Firmlingen für euer Mittun, eure Kreativität und euer Miteinander.
Danke dem Firmteam Bianca Giselbrecht, Doris Feurle und Benjamin Schmieg - es macht Spaß mit euch den Weg zur Firmung zu gestalten. Danke Sophie und Andrea für's helfen!

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
Termine / Vorschau 

Gottesdienste Sulzberg

Gottesdienste Langen

Gottesdienste Thal


Feldmesse beim Moorbad
18. August - 10.15 Uhr 

Sonntagsmesse mit den Männerschola Frastanz
1. September - 8.45 Uhr

Trachtensonntag
8. September - 8.45 Uhr

Mittagstisch im Laurenzisaal 
10. September - 12.00 Uhr

Jungbürgerfeier
15. September - 8.45 Uhr

Erntedank
22. September - 8.45 Uhr

Eröffnung des Abt. Pfannerheims Langen
5. Oktober - 10.00 Uhr

Sulzberger Orgelherbst mit Bruno Oberhammer und der Wälder Saitenmusik
6. Oktober - 16.00 Uhr

Hochzeitjubiläum - Dankesfeier
13. Oktober - 8.45 Uhr

 

 

Bericht Verabschiedung Ernst Feurle

Bericht Firmung 2019

Zum Besuchen

Sonntagsgottesdienst
Sonntag 8.45 Uhr

Unsere Pfarrsekretärin Sabine ist im Büro:
Montag und Freitag
jeweils 8.30 bis 10.30 Uhr


Zum Herunterladen

13. PGR-Protokoll 2019

Pfarrblatt Nr. 58 vom Juli 2019

Ministrantenplan vom 9. Juni bis 1. Dez. 2019

Hilfe bei einem Todesfall

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login